Frage beantwortet

reklamation

sehr geeehrte db team,

ich bin ein wenig enttäusche von ihnen das sie gestern 18.7.2018 den ice 701 ausfallen haben lassen.
von ludwigslust nach berlin..
schliesslich habe ich ja ice bezahlt.. dann mussten wir mit einer anderen bahn fahren die überall angehalten hat. durch diese sache hätte ich fast mein flugzeug verpasst..
es geb nicht mal eine info mit welchem zug man weiter hätte fahren sollen.
Auftragsnummer: XXXXXX

mfg frank john

[Editiert durch Redaktion, 19. Juli 2018, 12.46 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo Frank1963,

aufgrund einer technischen Störung am eruopäischen Zugsicherungssystem (ETCS) musste der Zug leider ab Hamburg Hbf entfallen. Eine Ersatzfahrt konnte erst ab Berlin Hbf organsiert werden was Ihnen leider nicht gebracht hat. Für diese Unannehmlichkeiten kann man sich nur entschuldigen. Im Rahmen der Fahrgastrechte haben Sie jedoch die Möglichkeit bei einer entstandenen Verspätung von mehr als 60 min. 25% des Reisepreises für die einfache Fahrt und bei mehr als 120 min. 50% zurückerstatten zu lassen. Nutzen Sie bitte hierfür das Fahrgastrechteformular.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Frank1963,

aufgrund einer technischen Störung am eruopäischen Zugsicherungssystem (ETCS) musste der Zug leider ab Hamburg Hbf entfallen. Eine Ersatzfahrt konnte erst ab Berlin Hbf organsiert werden was Ihnen leider nicht gebracht hat. Für diese Unannehmlichkeiten kann man sich nur entschuldigen. Im Rahmen der Fahrgastrechte haben Sie jedoch die Möglichkeit bei einer entstandenen Verspätung von mehr als 60 min. 25% des Reisepreises für die einfache Fahrt und bei mehr als 120 min. 50% zurückerstatten zu lassen. Nutzen Sie bitte hierfür das Fahrgastrechteformular.

Gruß, Tino!

Hallo Frank1963, ergänzend zur Antwort von Tino finden Sie hier das Fahrgastrechte-Formular zum Download. Alternativ erhalten Sie das Formular auch in einem DB Reisezentrum, wo Sie alle Reiseunterlagen bei nächster Gelegenheit abgeben können. /ch