Frage beantwortet

Kann ich mein bereits gebuchtes 2.Klasse Ticket (Sparpreis) nachträglich mit BahnBonus Punkten in die 1.Klasse upgraden?

Ich habe ein Ticket in der 2. Klasse für einen Sparpreis von 40,40€ gebucht. Dazu habe ich bereits einen e-Coupon benutzt. Ist es möglich dieses Ticket mit Bahn Bonus Punkten in die erste Klasse upzugraden? Dazu würde ich gerne die derzeit laufende Aktion "Upgrade in die 1. Klasse ONLINE-TICKET (Einfache Fahrt)" verwenden.

Vielen Dank und viele Grüße!

JoWid
JoWid

JoWid

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Mit der 3000-Punkte-Prämie kann man auch ein 2.Klasse-Sparpreisticket nachträglich upgraden. Das ist ja das besondere daran. (Das 2.Klasse-Sparpreistickets ansonsten nicht upgrade-fähig sind, stimmt grundsätzlich schon noch.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, dass ist leider nachträglich nicht mehr möglich.

Das Ticket stornieren und über die Bahn.de Seite mit dem Upgrade neu buchen.
Beste Grüße

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Prämie "Upgrade in die 1. Klasse ONLINE-TICKET (Einfache Fahrt)" funktioniert nur, wenn man noch kein 2.Kl-Ticket hat. Die Prämie besteht effektiv nicht aus einem nachträglichen Upgrade, sondern aus einem Link, mit dem man einmalig ein 1.Kl-Ticket zum 2.Kl-Preis kaufen kann. Das ist also nutzlos, wenn man schon ein Ticket hat.

Mit der Prämie "3.000 Punkte: 6 x Upgrade in die 1. Klasse GUTSCHEIN (einfache Fahrt) - Zustellung per Post innerhalb 10 Tagen" kann man auch bereits gebuchte Tickets upgraden. Man bekommt dann per klassischer Briefpost einen 6er-Pack Gutscheine, die man einfach im Zug zusammen mit dem vorhandenen 2.Kl-Ticket vorzeigt.

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Bei einem Sparpreis bin ich doch an die Reiseklasse gebunden und kann nicht einfach durch die 3.000 Punkte Prämie upgraden. Oder hat sich das geändert?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Mit der 3000-Punkte-Prämie kann man auch ein 2.Klasse-Sparpreisticket nachträglich upgraden. Das ist ja das besondere daran. (Das 2.Klasse-Sparpreistickets ansonsten nicht upgrade-fähig sind, stimmt grundsätzlich schon noch.)