Diese Frage wartet auf Beantwortung

BahnCard kann nicht im DB navigator geladen werden?

Meine BC ist seit dem 13.03 gültig, war auch eine Woche später im Briefkasten.
Ich konnte jedoch nur die vorläufige BC im DB navigator downloaden.
Heute mal wieder: App gelöscht - Passwort geändert - neu installiert - neu angemeldet --- selbes Problem.
Nach einigen Monaten habe ich keine Ideen und auch keine Lust mehr mich weiter damit zu beschäftigen.
Ich hoffe auf Unterstützung. Danke

malteeman
malteeman

malteeman

Ebene
0
34 / 100
Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo malteeman,

haben Sie es schon einmal mit der Wischgeste probiert? Im Bereich der angezeigten BahnCards einfach den Bildschirm nach unten ziehen und somit den Aktualisierungsprozess anstoßen.

Gruß, Tino!

malteeman
malteeman

malteeman

Ebene
0
34 / 100
Ja klar, das ist ja quasi Schritt 0, mache ich einmal wöchentlich! Trotzdem vielen Dank für die Erinnerung.

malteeman
malteeman

malteeman

Ebene
0
34 / 100
Gibt es denn nun noch eine Idee oder einen Ansprechpartner an den ich mich wenden kann?

Sind Sie auf bahn.de zu den BahnCard-Services freigeschaltet und taucht dort die BahnCard, die seit dem 13. März 2018 gültig ist, auf? Nutzen Sie auch die gleichen bahn.de-Anmeldedaten in der App DB Navigator oder ist dort eventuell noch das alte bahn.de-Passwort über die Merkenfunktion hinterlegt? Was genau haben Sie für eine BahnCard? /ch

malteeman
malteeman

malteeman

Ebene
0
34 / 100
Nach meiner Auffassung alles freigeschaltet. Taucht auch auf (schon seit Beginn) Mit Status: versendet.
Auf meine BahnCard vom letzten Jahr konnte ich auch immer zugreifen.
Die vorläufige würde mir ja auch immer angezeigt.
Anmeldedaten in der App sind die aktuellen

BC: MY BahnCard 25 1. Klasse mit ComfortStatus

Bedauerlicherweise kann ich Ihnen keine weitere Lösung anbieten. Das Entwicklerteam ist der Fehler bereits bekannt und an einer Lösung des Problems wird gearbeitet. Allerdings ist mir nicht bekannt, wann diese online in Form eines Updates bereitgestellt werden kann. /ju