Frage beantwortet

Schnupper Bahn-Card 1. Klasse Speicherung im Smartphone?

Liebe Community, ich habe eine Schnupper-BahnCard 1. Klasse erhalten. In den Anweisungen steht, man möge die Seite mit der Schnupper-BahnCard ausdrucken ODER auf dem Smartphone speichern...
Kann man diese Schnupperkarte auch in der App speichern oder reicht hier ein Screenshot der betreffenden Seite als Nachweis aus?

Und: kann ich eine bereits gebuchte Fahrt nachträglich auf 1. Klasse ändern?

Vielen Dank und herzliche Grüße - IFR

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, Screenshot reicht nicht. Speichern Sie die pdf auf Ihrem Smartphone bzw. sorgen Sie dafür, dass Sie bei der Kontrolle auf die Bestätigungsmail mit der pdf zugreifen können.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Die Schnupper BC müsste eigentlich auch in der App unter BahnCard erscheinen.

Bei einem Flexticket müsste der Klassenübergang ohne Aufpreis im Zug möglich sein.
Ein Sparpreisticket müssen Sie vor dem 1. Geltungstag kostenpflichtig stornieren und neu buchen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Hallo "Benutzerin" - vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. D.h. ich muss das 2. Klasseticket nicht einmal umbuchen, sondern kann einfach mit dem gebuchten Ticket in die 1. Klasse? Das wäre ja toll!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bei einem Flexpreisticket würde ich es folgendermaßen machen: das vorhandene 2. Klasse-Ticket vor dem 1. Geltungstag kostenfrei stornieren und dann das 1. Klasse-Ticket buchen - da ist dann ja auch die Reservierung inclusive.

Und schauen Sie auch vorsichtshalber mal nach, ob die Schnupper BC in Ihrem Navigator erscheint. Bei mir war das jedenfalls der Fall.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Prima, so mach ich das - vielen lieben Dank! Im Navigator taucht sie nicht auf (zumindest noch nicht) aber Screenshot sollte ausreichen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, Screenshot reicht nicht. Speichern Sie die pdf auf Ihrem Smartphone bzw. sorgen Sie dafür, dass Sie bei der Kontrolle auf die Bestätigungsmail mit der pdf zugreifen können.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Oh, ok - danke für den Tipp! :-)