Frage beantwortet

Bahncard-Aktion Mitfahrer Gutschein

Hallo,

ich habe am 1. Juli einen Bahncard-Aktion Mitfahrer Gutschein aus dem Fahrkartenautomat erhalten. Die Konditionen besagen:

"Reise und Einlösezeitraum: 16.7-12.08
Bitte vor Fahrtantritt in DB Verkaufsstellen gegen eine Karte einlösen. Diese berechtigt Mitfahrer eines BC-Inhabers zu einer kostenfreien einfachen Fahrt (innerdeutsch nicht freitags, mit ICE/EC/IC, zusammen mit o.g. BC-Inhaber"

Ist es möglich, dass ich mir heute bereits online ein Sparpreis-Ticket für eine Fahrt am 11.8 buche? Dann drucke ich ein paar Tage später das Ticket aus und nehme den Gutschein mit zu einer DB-Verkaufsstelle und erhalte dann quasi für meinen Mitfahrer ein zweites Ticket ?

Oder muss ich das Ticket zusammen mit dem Gutschein vor Ort in einer DB-Verkaufsstelle buchen und gleich einlösen?

Danke für die Hilfe!

sm0king
sm0king

sm0king

Ebene
0
12 / 100
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo nochmal,

es reicht auch schon wenn zumindest eine Teilstrecke im Fernverkehr (IC, EC, ICE) zurückgelegt wird.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (1)

25%

25% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend smOking,

genau so ist es korrekt. Entweder Sie besitzen ein für den Aktionszeitraum datiertes Ticket oder Sie buchen es noch. Ein Kauf im Reisezentrum ist somit nicht zwingend.

Gruß, Tino!

sm0king
sm0king

sm0king

Ebene
0
12 / 100
Danke schon mal für die schnelle Antwort !

Gilt das ganze auch wenn ein Teil der Strecke mit einem Regionalzug gefahren wird?
Quasi ICE-ICE-RB ?

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo nochmal,

es reicht auch schon wenn zumindest eine Teilstrecke im Fernverkehr (IC, EC, ICE) zurückgelegt wird.

Gruß, Tino!

Der Mitfahrer-Gutschein gilt für eine einfache Fahrt und ist nur in Verbindung mit einer innerdeutschen Fahrkarte des BahnCard-Inhabers gültig, bei der eine Teilstrecke in Zügen der Produktklassen ICE oder IC/EC zurückgelegt wird. Wenn die Teilstrecke mit ICE oder IC/EC gegeben ist, können Sie auch im Vor- und/oder Nachlauf eine Regionalbahn nehmen. /ch