Frage beantwortet

Upgrade Bahncard 2.Klasse auf 1.Klasse

Hallo,
ich möchte meine BahnCard 25 (2.Klasse) auf eine BahnCard 25 (1.Klasse) vor Ablauf upgraden. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das Problemlos möglich. Ich zahle zuerst den vollen 1. Klasse Preis und kriege dann Anteilig meine BahnCard 2. Klasse erstattet (wenn Restbetrag über 15.- EUR liegt),
Stimmt das und wenn ja, ist das nur im Reisezentrum möglich oder auch online. Unter BahnCard-Services habe ich nichts gefunden

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
2 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Theoretisch kann man sich auch online eine neue 1.Kl-Bahncard bestellen und dann separat auch online die 2.Kl-Bahncard kündigen (Sonderkündigungsrecht wegen Kauf einer höherwertigen Bahncard).
Beachten Sie, dass eine Auszahlung des Restwerts der 2.Kl-Bahncard nur erfolgt, wenn die 2.Kl-Bahncard physisch zurückgegeben wird (also am Schalter abgeben oder postalisch an den Bahncard-Service einsenden). Allein deshalb ist der Besuch am Schalter zu bevorzugen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (9)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
4
5000 / 5000
Online geht das nicht, aber telefonisch über den Bahncard-Service sollte es auch gehen:

0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Mo - Fr: 7 - 21 Uhr
Sa: 9 - 18 Uhr

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Theoretisch kann man sich auch online eine neue 1.Kl-Bahncard bestellen und dann separat auch online die 2.Kl-Bahncard kündigen (Sonderkündigungsrecht wegen Kauf einer höherwertigen Bahncard).
Beachten Sie, dass eine Auszahlung des Restwerts der 2.Kl-Bahncard nur erfolgt, wenn die 2.Kl-Bahncard physisch zurückgegeben wird (also am Schalter abgeben oder postalisch an den Bahncard-Service einsenden). Allein deshalb ist der Besuch am Schalter zu bevorzugen.