Frage beantwortet

Ticket gekauft aber nie erhalten. Was tun?

Habe vorhin ein Ticket im Navigator gekauft und per Online-Banküberweisung bezahlt. Wurde leider nicht mehr von Klarna in die App zurückgeleitet. Damit auch keine Buchungsbestätigung und kein Ticket erhalten, aber hauptsache das Geld ist sofort vom Konto abgegangen. Was soll ich jetzt machen? Habe Auftragsnummer sowohl im Navigator als auch auf db.de versucht hinzuzufügen, leider nur negative Rückmeldungen.

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Joeopitz
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Hallo WladF,

falls tatsächlich kein Ticket gebucht wurde, aber Geld bei der DB angekommen ist, wird automatisch innerhalb einer Woche der Betrag wieder zurückgebucht. Die Rückbuchung erfolgt auf dem gleichen Weg wie die Bezahlung, in Ihrem Fall also Gutschrift an Klarna. Normalerweise brauchen Sie wegen Ihem Geld nichts weiter zu tun.

Da Sie aber eine Auftragsnummer haben ist die Frage, wurde eventuell doch ein Ticket gebucht und Sie können es, aus welchen Gründen auch immer, nicht abrufen?

Hier kann die Hotline für Onlinetickets weiterhelfen.

0180 6 10 11 11
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Beste Grüße
Joe

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Das passiert leider ständig.
Das Geld wird angeblich nach einigen Tagen automatisch zurückgebucht. Eine Ticket-Buchung ist nicht erfolgt - d.h., Sie müssen das Ticket nochmal buchen.

Joeopitz
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Hallo WladF,

falls tatsächlich kein Ticket gebucht wurde, aber Geld bei der DB angekommen ist, wird automatisch innerhalb einer Woche der Betrag wieder zurückgebucht. Die Rückbuchung erfolgt auf dem gleichen Weg wie die Bezahlung, in Ihrem Fall also Gutschrift an Klarna. Normalerweise brauchen Sie wegen Ihem Geld nichts weiter zu tun.

Da Sie aber eine Auftragsnummer haben ist die Frage, wurde eventuell doch ein Ticket gebucht und Sie können es, aus welchen Gründen auch immer, nicht abrufen?

Hier kann die Hotline für Onlinetickets weiterhelfen.

0180 6 10 11 11
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Beste Grüße
Joe

Hallo WladF,

wenn Ihre Buchung nicht per SOFORT (Klarna) glatt gelaufen ist, geht wieder automatisch zurück, da keine erfolgreiche Buchung im System vorliegt. Dies dauert circa 6 Banktage. Bitte kontrollieren Sie zur Sicherheit noch einmal Ihren E-Mail-Eingang sowie den Spam-Ordner, vielleicht haben Sie doch eine Buchungsbestätigung erhalten. Sonst kann der Online-Service überprüfen, ob die Buchung wirklich nicht erfolgreich war. /di