Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchung nicht moeglich -Fehlermeldung

Im Buchungsvorgang kommt eine Fehlermeldung " Website nicht verfügbar". Ich habe die App mehrfach neu installiert. Internetverbindung besteht ebenfalls. Buchung nur ueber pc moeglich.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Welches Betriebssystem hat Ihr Smartphone?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Android 4.0.4

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Damit geht es jetzt nicht mehr. Aus 'Sicherheitsgründen' benötigt man jetzt mindestens 4.4
Hab dieselbe Version wie Sie und finde das auch sehr ärgerlich.

Hallo Klene,

zu den Gründen wird folgendes gesagt:

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) empfiehlt für die Nutzung des Internets den Mindeststandard TLS 1.2 in der Verschlüsselungstechnologie. Da uns die Sicherheit Ihrer Daten besonders wichtig ist, werden wir der Empfehlung nachkommen und ab Juni 2018 die bei Buchung auf bahn.de und im DB Navigator eingehenden Verbindungen mit dem Protokoll TLS 1.0 oder TLS 1.1 nicht mehr akzeptieren. Ab diesem Zeitpunkt ist für die Buchung von Tickets sowie die Nutzung des Meine Bahn-Kontos das Verschlüsselungsprotokoll TLS 1.2 erforderlich. Andernfalls stehen Ihnen einige Services leider nicht mehr zur Verfügung.

Die meisten gängigen Browser und Betriebssysteme weisen bereits die Standardwerte auf. Zu Ihrer eigenen Sicherheit beim Surfen im Internet empfehlen wir Ihnen, Ihren Browser und /oder Ihr Betriebssystem zu aktualisieren.

Näheres dazu finden Sie hier:
https://www.bahn.de/micro/view/tls/index.shtml?dbkanal_00...

oder auch hier:

https://community.bahn.de/questions/1699169-db-android-4-...

Beste Grüße
Joe