Frage beantwortet

Bei der Fahrplanauskunft zeigt es mir vor 9 Uhr das Bayernticket an? Kann ich vor 9 Uhr damit fahren?

Ich finde das schon irritierend, wenn es nicht möglich ist. Es muss doch zeitgenau die günstigste Möglichkeit angezeigt werden, mit der ich auch fahren kann.

Vronibroni
Vronibroni

Vronibroni

Ebene
0
61 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn man mehrere Erwachsene angibt, dann wird das Regioticket Werdenfels angeboten, aber nicht das Bayernticket. (Bei nur einem Reisenden lohnt sich das Regioticket Werdenfels nicht, weil der Flexpreis günstiger ist.)

Das Regioticket Werdenfels gilt auch schon vor 9 Uhr - an allen Tagen.
Das Bayernticket gilt Mo-Fr erst ab 9:00 - aber das wird auch nicht angeboten, sondern nur das Regioticket Werdenfels, welches dann schon gültig ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (2)

40%

40% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
An Wochenenden und Feiertagen gilt das Bayernticket auch vor 9 Uhr.

Welche Verbindung für welchen Tag haben Sie genau angefragt?

Vronibroni
Vronibroni

Vronibroni

Ebene
0
61 / 100
Für Donnerstag. Ich weiß ansich, dass das Bayernticket erst ab 9 Uhr gilt. Aber das bei der Fahrplanauskunft, wenn ich mir eine Verbindung raussuche, auch vor 9 Uhr das Bayernticket als Möglichkeit angezeigt wird????

Vronibroni
Vronibroni

Vronibroni

Ebene
0
61 / 100
Ach.... meine Verbindung ist Kochel - München Messestadt Ost

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Welches Datum/Uhrzeit hatten Sie in die Verbindungsauskunft eingegeben?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Meinen Sie die Verbindung um 8:10, wo man erst mit dem Bus von Kochel nach Bad Tölz fährt, und ab da mit dem Zug?
Da wird das Bayernticket angeboten, weil der Zug in Bad Tölz erst um 9:00 losfährt. Wenn Sie auf das kleine "Teilpreis" klicken, steht da, dass der Abschnitt Kochel-Bad Tölz nicht im Ticketpreis enthalten ist. D.h. das Bayernticket gilt nicht für die ganze Strecke, sondern erst ab Bad Tölz - und da ist es ja schon 9:00.

Vronibroni
Vronibroni

Vronibroni

Ebene
0
61 / 100
Nein, ich meine z.B. die Verbindung um 7.15 mit der RB und U-Bahn. Bob ist für uns zu umständlich. Da zeigt es mir bei der Teilstrecke an, dass die RB-Verbindung beim Ticket dabei ist, aber möglichweise in dem Fall U-Bahn nicht. Aber, um diese Zeit gilt so ein Werdenfels-/Bayern-Ticket noch nicht.... ?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Mir wird, wenn ich die von Ihnen genannte Verbindung auf http://www.bahn.de eingebe, ein Flexpreis für 16,80 angeboten, die U-Bahn in München muss extra bezahlt werden.

Vronibroni
Vronibroni

Vronibroni

Ebene
0
61 / 100
Ja, und es zeigt auch den Sparpreis von 46€ an. Ich habe vielleicht nicht erwähnt, dass wir 5 Personen sind.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn man mehrere Erwachsene angibt, dann wird das Regioticket Werdenfels angeboten, aber nicht das Bayernticket. (Bei nur einem Reisenden lohnt sich das Regioticket Werdenfels nicht, weil der Flexpreis günstiger ist.)

Das Regioticket Werdenfels gilt auch schon vor 9 Uhr - an allen Tagen.
Das Bayernticket gilt Mo-Fr erst ab 9:00 - aber das wird auch nicht angeboten, sondern nur das Regioticket Werdenfels, welches dann schon gültig ist.

Vronibroni
Vronibroni

Vronibroni

Ebene
0
61 / 100
Hier der Auszug aus den Beförderungsbedingungen des Werdenfels-Ticket:

Ein „Regio-Ticket Werdenfels“ gilt an dem auf der Fahrkarte angegebenen Geltungstag für beliebig viele Fahrten, und zwar - Montag bis Freitag ab 9.00 Uhr bis 3.00 Uhr des Folgetages - Samstag, Sonntag sowie an den gesamtbayerischen Feiertagen (auch Maria Himmelfahrt am 15.08.) und am 24.12. und 31.12. bereits ab 0.00 Uhr des angegebenen Geltungstages bis 3.00 Uhr des Folgetages.

Ist das nicht mehr richtig??

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, das scheint sich geändert zu haben.
https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-ticket...

Vronibroni
Vronibroni

Vronibroni

Ebene
0
61 / 100
Ah, super! Dann stimmen aber die Inhalte der DB auch nicht überall.... DANKE

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo zusammen. Das angebotene Regio-Ticket Werdenfels gilt bereits ab 0 Uhr. So kostet das Regio-Ticket für 5 Personen 46 Euro auf bahn.de. /ch