Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kommt man an die QR-Codes für die Bahnstiegsperren in den Niederlanden bei Interrail-Tickets?

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im Reisezentrum ein Interrailticket für die Benelux-Staaten erworben. Da in den Niederlanden Bahnsteigsperren vorhanden sind, ist es erforderlich hierfür einen QR-Code bzw. die OV-Chipcard zu besitzen. Bei dem Ticketkauf habe ich keins davon bekommen. Jetzt stelle ich mir die Frage, wie ich denn in den Niederlanden auf den Bahnsteig kommen soll.
Beste Grüße! Bro

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
23 / 100
Antworten

Hallo JTBro, lassen Sie sich vom Personal im Zug in die Niederlande bitte eine KeyCard aushändigen. Ansonsten sprechen Sie bitte die Kollegen am Fahrkartenschalter darauf an. /ch

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Letztes Jahr war der Code noch auf dem Umschlag/Reisebericht aufgedruckt.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
23 / 100
@DB: Ist mit dem Fahrkartenschalter der deutsche Fahrkartenschalter der DB oder der Fahrkartenschalter in den Niederlanden der NS gemeint. Bei der DB konnte man mir leider nicht helfen.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Also nochmal:

https://www.interrail.eu/de/reise-planen/zuege-europa/zue...

Zitat (unter Bahnhöfe) :

"Gibt es an niederländischen Bahnhöfen Einlasskontrollen?

Ja. Falls Sie mit einem Interrail Pass reisen, müssen Sie lediglich den Barcode auf Ihrem Passumschlag an den Scanner halten, um in den Bahnhof zu gelangen."

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
23 / 100
@Leo: vielen Dank! Jetzt habe ich den QR-Code gefunden. Damit hat sich die Frage geklärt.