Nach oben

Frage beantwortet

Ich kann keine Züge von Saarbrücken nach Paris online reservieren, was soll ich tun?

Ich kann keine Züge von Saarbrücken nach Paris online reservieren, was soll ich tun? Haben interrail-tickets und Hotels schon gebucht und jetzt kann ich plötzlich keine einfache Sitzplatzreservierung in dem ja angeblich reservierungspflichtigem Zug vornehmen. Da ich da ja nichts machen kann, würden wir uns einfach in den Zug setzen auch ohne Sitzplatzreservierung? Es handelt sich um den Zug von Saarbrücken nach Paris morgenfrüh um 8:00 Uhr. Danke für die Hilfe!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"was soll ich tun?"
-> Entweder die Telefon-Hotline anrufen und telefonisch reservieren oder morgen früh zum Schalter gehen. In Saarbrücken macht der bestimmt auch schon vor 8 Uhr auf. Ich würde den Anruf empfehlen.

" würden wir uns einfach in den Zug setzen auch ohne Sitzplatzreservierung?"
-> keine gute Idee

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"was soll ich tun?"
-> Entweder die Telefon-Hotline anrufen und telefonisch reservieren oder morgen früh zum Schalter gehen. In Saarbrücken macht der bestimmt auch schon vor 8 Uhr auf. Ich würde den Anruf empfehlen.

" würden wir uns einfach in den Zug setzen auch ohne Sitzplatzreservierung?"
-> keine gute Idee

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Dass diese Antwort von DB selbst bestätigt wurde ist schon äußerst merkwürdig da diese ja wissen sollten (wie ich jetzt auch nach meinem Gespräch), dass man diese Strecke nicht online reservieren KANN.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die DB weiß, dass man Reservierungen im grenzüberschreitenden Hochgeschwindigkeitsverkehr nach Frankreich online nur bei gleichzeitigem Fahrkartenkauf erhält.
Reservierungen ohne gleichzeitigen Fahrkartenkauf im grenzüberschreitenden Hochgeschwindigkeitsverkehr nach Frankreich waren schon immer nur am Schalter oder über die Telefonhotline erhältlich. Das ist keine "plötzliche" Einschränkung, sondern der Normalzustand.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Reisezentrum in Saarbrücken öffnet bereits um 6 Uhr.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Der Antwort von kabo ist nichts hinzuzufügen. Danke auch an Signal für den Hinweis zu den Öffnungszeiten. /ch