Frage beantwortet

RE - Zwischenstopp - IC - alles mit 1 Ticket?

Hallo,
ich möchte mit einem RE von Flensburg nach Hamburg fahren, in Hamburg eine Nacht schlafen und am nächsten Tag mit einem IC weiter nach Münster fahren.
Kann ich dies mit nur einem Ticket (ausgestellt auf den Tag, an dem ich den IC von HH nach MS nutze) machen oder muss ich zwei separate Tickets kaufen?
Ich weiß, dass es die Möglichkeit des Zwischenstopps gibt, aber bin unsicher, für welche Tickets dies gilt. Vielen Dank!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Als Sparpreis ist das aber nur buchbar, wenn Sie um 10 Uhr des zweiten Tages in Münster ankommen - da müssen Sie also früh aufstehen in Hamburg.
Ein Ticket, das zwei volle Tage abdeckt, geht nur als Flexpreisticket.

Egal was Sie nun buchen, es geht auf keinen Fall den RE von Flensburg nach Hamburg zu benutzen, wenn das Ticket erst auf den folgenden Tag ausgestellt ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Die Möglichkeit eines tagübergreifenden Zwischenstopps haben Sie bei Entfernungen über 100 km. Diese Tickets gelten 2 Tage. Fahrtantritt muss am 1. Geltungstag sein.
Ihr Übernachtungswunsch stellt also kein Problem dar.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Als Sparpreis ist das aber nur buchbar, wenn Sie um 10 Uhr des zweiten Tages in Münster ankommen - da müssen Sie also früh aufstehen in Hamburg.
Ein Ticket, das zwei volle Tage abdeckt, geht nur als Flexpreisticket.

Egal was Sie nun buchen, es geht auf keinen Fall den RE von Flensburg nach Hamburg zu benutzen, wenn das Ticket erst auf den folgenden Tag ausgestellt ist.

Hallo Windsetterin, die Antwort von kabo ist vollständig und korrekt. Anbei ein Verbindungsbeispiel mit einem knappen Tagesaufenthalt in Hamburg:

Viele Grüße /ch