Frage beantwortet

Warum sind meine Handy-Tickets auf einmal Online Tickets geworden?

Guten Tag,

Ich musste zuletzt mein Handy neu installieren. Leider sind seit der Neuinstallation meine gebuchten Tickets nur noch als online Ticket verfügbar und in der App kommt der Hinweis, dass ich sie auszudrucken habe.

Dies verwundert mich, da ja mittlerweile eigentlich alle Tickets die man mit dem Account kauft sowohl als Handy und als online Ticket zur Verfügung gestellt werden. Ist es möglich dies zu beheben?

Beste Grüße

Chrisosaurusrex
Chrisosaurusrex

Chrisosaurusrex

Ebene
0
12 / 100
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Chrisosaurusrex,

nicht alle Tickets die man über einen Account kauft werden als Handy Ticket zur Verfügung gestellt. Manche Tickets können nicht als Handy Tickets gebucht werden. Bei dem anderen muss man noch angeben, in welcher Form man die Tickets erhalten will.

Wenn die App nicht funktioniert und Sie trotzdem ohne Ausdruck fahren wollen, speichern Sie sich die PDF Datei einfach in Ihr Handy. Das wird inzwischen auch anerkannt.

Warum das mit den Online Tickets nicht klappt? Vielleicht liegt es an Ihrem Telefon? Haben Sie Android?
Für die Buchung von Tickets über den DB Navigator benötigen Sie inzwischen mindestens die Android-Version 4.4, die das Verschlüsselungsprotokoll TLS 1.2 unterstützt, unter Android 4.1.1. z.B. wird eine Fehlermeldung angezeigt.

Gruß
Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Chrisosaurusrex,

nicht alle Tickets die man über einen Account kauft werden als Handy Ticket zur Verfügung gestellt. Manche Tickets können nicht als Handy Tickets gebucht werden. Bei dem anderen muss man noch angeben, in welcher Form man die Tickets erhalten will.

Wenn die App nicht funktioniert und Sie trotzdem ohne Ausdruck fahren wollen, speichern Sie sich die PDF Datei einfach in Ihr Handy. Das wird inzwischen auch anerkannt.

Warum das mit den Online Tickets nicht klappt? Vielleicht liegt es an Ihrem Telefon? Haben Sie Android?
Für die Buchung von Tickets über den DB Navigator benötigen Sie inzwischen mindestens die Android-Version 4.4, die das Verschlüsselungsprotokoll TLS 1.2 unterstützt, unter Android 4.1.1. z.B. wird eine Fehlermeldung angezeigt.

Gruß
Joe

Chrisosaurusrex
Chrisosaurusrex

Chrisosaurusrex

Ebene
0
12 / 100
Danke für die Antwort.
Handy Betriebssystem ist nach wie vor Android 7.1 und vor der neu Installation war es definitiv als Handy Ticket verfügbar.