Frage beantwortet

Leipzig-Döbeln: reicht das Semesterticket, was für das gesamte Mdv Gebiet gilt?

Im Traifzonenplan des MDV Gebiets steht zu Reisen in den VSM, dass bei Start- bzw. Zielort im Mdv Gebiet auch dessen Tarife gelten. Heißt das, dass ich auch mit meinem Semesterticket von Leipzig aus auch bis Döbeln fahren kann ohne zu zuzahlen? Mein Startort wäre ja somit im reinen MDV Gebiet.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn es sich bei deinem SemesterTicket um ein MDV Vollticket handelt, (Kennzeicen MDV im Studierendenausweis) dann geht das in den Zügen des Nahverkehrs.

Mit dem Semesterticket des MDV sind Studierende verschiedener Universitäten und Hochschulen in Halle, Leipzig und Merseburg ein ganzes Semester lang mobil. Studierendenausweise mit der Kennzeichnung „MDV“ gelten als Fahrkarte im gesamten MDV-Gebiet.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn es sich bei deinem SemesterTicket um ein MDV Vollticket handelt, (Kennzeicen MDV im Studierendenausweis) dann geht das in den Zügen des Nahverkehrs.

Mit dem Semesterticket des MDV sind Studierende verschiedener Universitäten und Hochschulen in Halle, Leipzig und Merseburg ein ganzes Semester lang mobil. Studierendenausweise mit der Kennzeichnung „MDV“ gelten als Fahrkarte im gesamten MDV-Gebiet.