Frage beantwortet

Ist das „QdL-Ticket“ nur eine Woche gültig?

Ich möchte nur wissen, ob das Ticket (QdL) nur eine Woche gültig ist. Ich habe es zwar gelesen aber nicht ganz verstanden.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Das QdL Ticket gilt nur für einen Tag. Am nächsten Tag nach 03:00 Uhr ist es abgelaufen.

Wenn der Geltungstag ein Samstag, Sonntag oder Feiertag ist kann man es bereits ab 0:00 Uhr nutzen.
QdL Tickets die an einem der anderen Tage gelten, kann man ab 9:00 Uhr benutzen.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Wo lesen sie, dass das eine Woche gültig ist? Richtig ist, es ist nur einen Tag gültig.

Ich zitiere von der Bahnseite:
"Wann ist mein Quer-durchs-Land-Ticket gültig?
Das Quer-durchs-Land-Ticket gilt am auf der Fahrkarte eingetragenen Geltungstag von 9 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages - Samstag, Sonntag, an bundeseinheitlichen Feiertagen sowie am 24. und 31. Dezember gilt die QdL-Fahrkarte an dem auf der Fahrkarte angegebenen Geltungstag von 0 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages."

https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/qdl.shtml

Das QdL Ticket gilt nur für einen Tag. Am nächsten Tag nach 03:00 Uhr ist es abgelaufen.

Wenn der Geltungstag ein Samstag, Sonntag oder Feiertag ist kann man es bereits ab 0:00 Uhr nutzen.
QdL Tickets die an einem der anderen Tage gelten, kann man ab 9:00 Uhr benutzen.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß Joe