Frage beantwortet

Welches Ticket für Hund?

Hallo, ich habe eben für die erste Bahnreise mit meinem Hund ein Kinderticket gekauft (und natürlich eines für mich). Nun lese ich hier im Forum, dass es spezielle Hundetickets geben soll. Muss ich nun mein Kinderticket umtauschen? Ist das Hundeticket billiger? Ich habe Bahncard 25. Danke für die Info. Die Reise wäre in 4 Tagen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn der Hund auf demselben Ticket steht, das Sie für sich gebucht haben, hat er den Status eines kostenfreien Familienkindes. Das geht auf keinen Fall. Er benötigt ein eigenes Ticket. Er erhält auch keinen BahnCard-Rabatt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Also, der Hund steht jetzt bei mir MIT AUF DEM TICKET. Es ist ein Online-Ticket zum Selbstausdrucken. Ist das wirklich korrekt, dass Hunde NICHT auf dem Ticket mit draufstehen dürfen?!!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn der Hund auf demselben Ticket steht, das Sie für sich gebucht haben, hat er den Status eines kostenfreien Familienkindes. Das geht auf keinen Fall. Er benötigt ein eigenes Ticket. Er erhält auch keinen BahnCard-Rabatt.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Ah, das war mir nicht klar, dass das "Kind" kostenfrei drauf steht, weil ich ja halber Preis angekreuzt hatte.

Hallo FrauEmm,

sicherlich haben Sie „Kind 6-14J.“ und nicht „halber Preis“ angeklickt. Ein Kind 6-14J. auf einer Fahrkarte für Erwachsene ist immer ein kostenfreies eigenes Kind oder Enkelkind. Auf ein Ticket für Erwachsene können Sie weder ein Kind zum halben Preis noch einen Hund buchen. Für die Mitnahme eines (fremdes) Kindes brauchen Sie immer zwei getrennte Tickets. Genau wie für Ihren Hund.

Beste Grüße
Joe

Hallo FrauEmm,

ich vermute jetzt einmal auch, dass Sie das Ticket hier wahrscheinlich falsch gebucht haben.

Wie Sie ein Ticket für den Hund richtig buchen, können Sie hier nachlesen. Bei der Online-Bestellung muss dann auch der Postversand ausgewählt werden, da Online-Tickets für Hunde nicht möglich sind. /tr