Frage beantwortet

Warum muss man regionales Angebot (Berlin-Brandenburg-Ticket) bei db.bahn, passende Fahrradkarte bei DB Regio kaufen?

Bei bahn.de buche ich das Berlin-Brandenburg-Ticket (das ist ein regionales Angebot!), werde dann aber zu DB Regio geleitet, um eine Fahrradkarte dazu zu buchen (nochmal anmelden, einloggen . . .). Für mich als Kunde sind die unterschiedlichen Bereiche der DB völlig egal, interessieren mich bei der Ticketbuchung überhaupt nicht. Sehr umständlich und anwenderunfreundlich.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Ichselbst,
bisher ist hier leider wirklich nur die separate Buchung möglich. Über den von Ihnen genannten Link buchen Sie die Fahrradtageskarte Nahverkehr für ganz Deutschland. Da es aber in den verschiedenen Verkehrsverbünden unterschiedliche Regularien für die Mitnahme von Fahrrädern gibt, wird die Buchung nicht zusammen gefasst. /tr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Ichselbst,

wohin werden Sie denn geleitet um online eine Fahrradkarte zu einer vorhandenen Fahrkarte zu kaufen? Fahradkarten kann man online bisher nur in Verbindung mit einer Fahrkarte erhalten. Über die BahnApp sind überhaupt keine Fahrradkarten zu bekommen. Hier hilft nur der Automat oder das Reisezentrum.

So wünschenswert es natürlich wäre, alles dort zu bekommen wo man es gerne möchte, hat jede Medaille zwei Seiten. Bei der Fahrradkarte hängt das nicht nur mit DB-Regio zusammen sondern auch mit Verkehrsverbünden auf die die Bahn keinen Einfluss hat, mit Reservierungs- und Kapazitätsfragen und vielem mehr. Dann die Frage wie man das alles für eine Webseite umsetzten kann, Abrechnungsfragen uvam. müssen vorher geklärt werden.

Beste Grüße
Joe

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Hi Joe,
Fahrradkarten für den Nahverkehr, unabhängig vom gewählten Ticket, gibt es hier online:
https://www.dbregio-shop.de/index.php/product/555/show/0/...
Ich finde es umständlich, das Berlin-Brandenburg-Ticket bei bahn.de kaufen zu müssen, die Fahrradkarte aber im dbregio-shop.de. Ist so, als wenn ich an einem Schalter das Ticket für mich und am anderen Schalter das Ticket für mein Fahrrad kaufen müsste.
Gruß
Ichselbst

OK,

nun weiß ich aber wie ich, zumindest im Nahverkehr, online zu einer Fahrradkarte kommen kann. Danke für Deine Frage. Ich hab was gelernt, eventuell wird es jetzt für mich einfacher.

Gruß Joe

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Hi Joe,
ich weiß nicht, seit wann es diesen schon Service gibt. Ich glaube, noch nicht sehr lange.
Dir 'nen schönen Abend.
Gruß
Ichselbst

Hallo Ichselbst,
bisher ist hier leider wirklich nur die separate Buchung möglich. Über den von Ihnen genannten Link buchen Sie die Fahrradtageskarte Nahverkehr für ganz Deutschland. Da es aber in den verschiedenen Verkehrsverbünden unterschiedliche Regularien für die Mitnahme von Fahrrädern gibt, wird die Buchung nicht zusammen gefasst. /tr

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Hallo tr,
danke für die schnelle Antwort - das "bisher . . .leider" stimmt mich optimistisch. Irgendwann werde ich als Bahnkunde alles in einem Ritt . . ;-)
Gruß
Ichselbst