Frage beantwortet

Wie weit kann ich mit dem Semesterticket Münster (NRW / VGM) Richtung Hannover von Minden fahren?

Was wäre der günstigste Weg? Nur das Niedersachsenticket kostet ja 14,50€. Minden nach Haste würde 8,50 kosten + das Hannover Zone 3 Ticket wäre man dann ja so bei 12-13 Euro. Geht das auch?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das Semesterticket gilt nur bis Minden.
GVH-3-Zonen kostet 4,40€.
Niedersachsentarif bis Haste plus GVH-Ticket ab Haste geht auch - Sie müssen dann aber in Haste aussteigen und am dortigen Automat das GVH-Ticket kaufen oder sich im Vorfeld ein gültiges GVH-Ticket besorgen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das Semesterticket gilt nur bis Minden.
GVH-3-Zonen kostet 4,40€.
Niedersachsentarif bis Haste plus GVH-Ticket ab Haste geht auch - Sie müssen dann aber in Haste aussteigen und am dortigen Automat das GVH-Ticket kaufen oder sich im Vorfeld ein gültiges GVH-Ticket besorgen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Zumindest früher (als ich da mal in der Nähe gewohnt habe) bestand das praktische Problem darin, an das GVH-Ticket zu kommen, ohne in Haste aussteigen zu müssen.
GVH-Tickets werden außerhalb des GVH-Gebiets nicht an Automaten verkauft, der GVH bietet selbst auch keine Handy-Tickets an. Ob es mit der DB-Navigator-App möglich ist, ist mir nicht bekannt - allerdings ist meiner Erfahrung nach der Mobilfunkempfang zwischen Minden und Haste eher mäßig, so dass man sich nicht darauf verlassen kann, aus dem fahrenden Zug heraus (also kurz vor Haste) ein Ticket kaufen zu können, was dann ab Haste gilt.
Angeblich soll man aber auf der GVH-Webseite Tickets mittlerweile zum Selbstausdruck kaufen können.