Frage beantwortet

01.08 Jena -> Erkner | muss ich das Ticket jetzt kaufen (29,90€) oder kann ich es auch vor Ort für 29,90€ kaufen?

Am 01.08 muss ich von Jena nach Erkner, es steht aber noch nicht fest ob ich mit der Bahn fahre. Deswegen würde ich gerne erst vor Ort kaufen, aber nur wenn es dann bei den 29,00€ bleibt.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn es sich um einen Sparpreis handelt, kann sich der Preis innerhalb von wenigen Minuten verändern. Wenn das Kontingent verkauft ist, wird's in Stufen teurer. Dass Sie am Reisetag noch ein 29-Euro-Ticket am Bahnhof kaufen können, ist ausgesprochen unwahrscheinlich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn es sich um einen Sparpreis handelt, kann sich der Preis innerhalb von wenigen Minuten verändern. Wenn das Kontingent verkauft ist, wird's in Stufen teurer. Dass Sie am Reisetag noch ein 29-Euro-Ticket am Bahnhof kaufen können, ist ausgesprochen unwahrscheinlich.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo NathTh,

wie Benutzerin schon schreibt, kann sich der Preis schnell ändern. Es steht nur ein begrenztes Kontingent zur Verfügung. Je langfristiger man sich auf eine bestimmte Zugverbindung festlegt, desto günstiger ist der Sparpreis. Der Sinn des Sparpreises ist ja eine höhere Auslastung von nicht so stark nachgefragten Verbindungen zu erreichen.

Ein Anhaltspunkt für Sie:
Derzeit finde ich für den 1.8.18 insgesamt 16 Verbindungen Jena -> Erkner zu 29,90 EUR. Für morgen dagegen nur noch zwei, keine davon mit Abfahrt vor 19:00 h

Gruß
Joe