Nach oben

Frage beantwortet

Verbindung nach Dortmunf Hbf, Strecke gesperrt?

Ich habe für morgen eine Verbindung von Detmold nach Dortmund gebucht und nirgends war eine Anmerkung wegen der Bauarbeiten zu finden.. Die Verbindung würde von Hamm (West) nach Dortmund fahren, aber diese Strecke soll laut Nachrichten gesperrt sein. Ich kann allerdings keine andere Verbindung nutzen, da ich um halb Zwölf spätestens in Dortmund sein muss. Was soll ich jetzt tun?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
20 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bedingt durch die Bauarbeiten fahren die Züge bis September nach folgendem Fahrplan:

Detmold ab 09:02 1 ERB 72 (90651)
Paderborn Hbf an 09:41 4

Paderborn Hbf ab 09:51 3 W ERB 89 (90064)
Hamm(Westf) an 10:44 3

Hamm(Westf) ab 10:52 10 D-G ICE 944
Dortmund Hbf an 11:19

Wenn das Deine Verbindung ist, ist die Streckensperrung in der Verbindungsauskunft schon berücksichtigt. Damit sagen Nachrichten und Auskunft das gleiche. Die Strecke ist gesperrt und die Auskunft zeigt Dir die deswegen umgeleitete Verbindung an.

Hamm Dortmund in 27 Minuten. Ohne Streckensperrung wird die Strecke in 16 bis 18 Minuten zurückgelegt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Haben Sie schon die Verbindungsauskunft auf http://www.bahn.de probiert?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
20 / 100
Punkte

Ja, aber dort steht auch nichts. Die Nachrichten im Radio sagen aber was anderes

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/bahnbaustelle-...

@DB
Warum funktioniert die Verlinkung nicht mehr?

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Naya,

die Züge werden über Dortmund-Derne und Dortmund-Kirchderne umgeleitet. Die aktuellen Fahrzeiten findest Du unter bahn.de .

Sollte durch die Bauarbeiten eine Verspätung von mindestens 20 Minuten eintreten, ist auch eine eventuelle Zugbindung aufgehoben und du kannst andere Züge benutzen.

Wann hast Du denn gebucht. Die Bauarbeiten sind schon seit längerem in den Fahrplan eingearbeitet. Wenn Du also erst in den letzten Wochen gebucht hast, wird sich nichts an den angegebenen Fahrzeiten ändern.

Gruß
Joe

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
20 / 100
Punkte

Von Detmold nach Paderborn, von Paderborn nach Hamm (West) und von Hamm (West) nach Dortmund. Abfahrt um 9:02 und Ankunft um 11:19 Uhr

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bedingt durch die Bauarbeiten fahren die Züge bis September nach folgendem Fahrplan:

Detmold ab 09:02 1 ERB 72 (90651)
Paderborn Hbf an 09:41 4

Paderborn Hbf ab 09:51 3 W ERB 89 (90064)
Hamm(Westf) an 10:44 3

Hamm(Westf) ab 10:52 10 D-G ICE 944
Dortmund Hbf an 11:19

Wenn das Deine Verbindung ist, ist die Streckensperrung in der Verbindungsauskunft schon berücksichtigt. Damit sagen Nachrichten und Auskunft das gleiche. Die Strecke ist gesperrt und die Auskunft zeigt Dir die deswegen umgeleitete Verbindung an.

Hamm Dortmund in 27 Minuten. Ohne Streckensperrung wird die Strecke in 16 bis 18 Minuten zurückgelegt.