Nach oben

Frage beantwortet

Anschluss kritisch

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte am 22. Juli von Berlin HBF nach Warnemünde fahren, ich lande um 20:00 Uhr in Tegel.
Die Reiseauskunft der DB hat mir die Verbindung mit dem RE5 um 22:42 Uhr gegeben.
Um 1:22 Uhr kommt mein Zug In Rostock HBF an und um 1:26 Uhr fährt die S1 nach Warnemünde, Ankunft 1:47 Uhr.
Dies wäre die letzte S Bahn, die nächste fährt wieder um 4:42 Uhr.
Da mir die von der DB vorgeschlagenen 4 Minuten zum Umsteigen kritisch erscheinen möchte ich gerne wissen welche Alternativen ich habe falls der Anschluss nicht erreicht wird.
Werden Taxi Kosten erstattet? Wartet die S1 auf den RE5, falls dieser Verspätung hat?

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Freundliche Grüße

Lars

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Da es der letzte Zug ist, würden Taxikosten erstattet werden. aber keine Sorge, wenn nicht gerade eine eklatante Verspätung wäre, wartet die S-Bahn den Anschluss ab.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Da es der letzte Zug ist, würden Taxikosten erstattet werden. aber keine Sorge, wenn nicht gerade eine eklatante Verspätung wäre, wartet die S-Bahn den Anschluss ab.