Frage beantwortet

Kann ich mit dem NRW Ticket auch bis nach Lingen( Ems) fahren?

Muss ich von Rheine bis Lingen ein extra Ticket kaufen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Phillipp
Phillipp

Phillipp

Ebene
3
2683 / 5000
Nein, das SchönerTagTicket NRW gilt in Richtung Lingen nur bis Rheine. Ab dort muss ein zusätzliches Ticket gekauft werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (3)

60%

60% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Phillipp
Phillipp

Phillipp

Ebene
3
2683 / 5000
Nein, das SchönerTagTicket NRW gilt in Richtung Lingen nur bis Rheine. Ab dort muss ein zusätzliches Ticket gekauft werden.

SteffenT
SteffenT

SteffenT

Ebene
2
1279 / 2000
Der NRW- Tarif gilt auf der Strecke der RE15 nur von Münster bis Salzbergen. Also nicht bis Lingen. Für den Abschnitt Salzbergen - Lingen benötigen Sie somit noch eine zusätzliche Fahrkarte.

Phillipp
Phillipp

Phillipp

Ebene
3
2683 / 5000
Das ist nicht richtig. Der NRW-Tarif gilt nur bis Rheine. Daher muss ab dort ein Ticket im Niedersachsentarif bzw. DB-Tarif gekauft werden.

Siehe Tarifbestimmungen des NRW-Tarifs: https://busse-und-bahnen.nrw.de/news-downloads/downloadce...

SteffenT
SteffenT

SteffenT

Ebene
2
1279 / 2000
Dann sollten die Information besser abgeglichen werden und keine Widersprüchlichen verbreitet werden.
Auf der Streckenkarte der STT ist Salzbergen als Halt angegeben.

Auf der Streckenkarte ist auch Rheine als letzter Bahnhof aufgeführt. Die Bahnhöfe mit dem grauen Hintergrund gehören nicht mehr zum Geltungsbereich (nur die weiß hinterlegten). /ki

SteffenT
SteffenT

SteffenT

Ebene
2
1279 / 2000
Und wieso kann man dann z.B. nach Osnabrück mit dem SchönerTag Ticket fahren?

Stimmt. Bei der Karte handelt es sich lediglich um die Streckenkarte für NRW. Auf der Karte für den Geltungsbereich des NRW SchönerTagTickets ist es eindeutiger zu sehen. /ki

SteffenT
SteffenT

SteffenT

Ebene
2
1279 / 2000
Dann würde ich vorschlagen, sie entfernen diese allgemeiner Karte von NRW von der Informationseite des SchönerTag Tickets, damit solche Verwirrungen gar nicht erst aufkommen.