Nach oben

Frage beantwortet

Reservierungen für X2000 in Schweden

Ich habe einen Sparpreis Stockholm - Passau mit X2000 von Stockholm bis Kopenhagen. Im Rahmen der Tarifbestimnungen und der Geltungsdauer möchte ich einen anderen X2000 als den gebuchten nutzen. In den DB-Tarifbedingungen heißt es dazu:
‚Soll auf Wunsch des Kunden ein anderer als der ursprünglich vorgesehene SJ Hochgeschwindigkeitszug ab/bis Kopenha- gen genutzt werden, muss für den neu gewählten SJ Hochge- schwindigkeitszug eine neue Reservierung erworben werden, sofern dies im Rahmen der Verfügbarkeit möglich ist. Hierfür wird eine Fahrkarte zum Aufpreis „Pass“ inklusive Reservie- rung ausgestellt.‘

Im DB-Reisezentrum bat ich heute um neue kostenpflichtige Reservierungen. Dort hat man mir gesagt, eine Reservierung X2000 sei ohne erneute Fahrkarte nicht zu erwerben.
Die o.g. Tarifbestimnungen klingen irgendwie anders.
Wo und wie kann ich eine neue Reservierung für den X2000 erwerben?

Nordlicht24
Nordlicht24

Nordlicht24

Ebene
0
16 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das sollte im Reisezentrum eigentlich möglich sein. Sie benötigen einen Aufpreis, kann auch der Aufpreis für Interrail sein und damit lässt sich der X2000 reservieren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das sollte im Reisezentrum eigentlich möglich sein. Sie benötigen einen Aufpreis, kann auch der Aufpreis für Interrail sein und damit lässt sich der X2000 reservieren.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Den Aufpreis für Interrail gibt es auch online bei der SJ buchen. Dazu unter SJ Prio-Pendlerkarte Eurail oder Interrail anklicken. Dann wird nur der Zuschlag + Gebühr berechnet.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nachtrag: VORSICHT: NICHT SJ-STRECKEN WERDEN VOLL BERECHNET! Bei aktuellen Bauarbeiten also nur den SJ-X200 Teil buchen, z. B. Stockholm Süd bis Lund.