Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket in App für andere Person

Die Zugbegleiterin im ICE hat eben behauptet, dass man via Navigator APP Tickets für eine dritte Person separat buchen kann. Seit wann geht das?
Ich habe es vorhin nicht geschafft. Bin wohl zu dämlich in der App den Haken für eine Andere Person zu finden.
Ich sitze aktuell im Ersatzzug für den IC 2063 also im IC(E) 2914, der von Nürnberg nach Karlsruhe fährt (17:39 ab).

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
25 / 100
Punkte

Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Abend Schwertlilie,

der DB Navigator bzw. das dazugehörige Telefon ist ein persönliches Medium. Aus diesem Grund ist eine Buchung für eine andere Person nicht möglich und es gibt den entsprechenden Menüpunkt nicht.

Die Aussage der Zugbegleiterin war demnach falsch.

Gruß, Tino!

Hallo Schwertlilie,

für DB-Fahrkarten ist die Aussage von Tino korrekt. Hier ist es nicht möglich, über den DB Navigator für Dritte zu buchen. Unter dem Punkt Verkehrsverbünde können Sie aber Verbundfahrkarten für Dritte buchen. /ti

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
25 / 100
Punkte

Danke für die Information. Es ging NICHT um ein Nahverkehrsticket.