Frage beantwortet

Woran erkenne ich, ob der Sparpeis eine Bahncard verlangt?

In meinem Ticket bahn.bonus Aktion SPAB0102 hieß es "nur mit gültiger BC oder bb-Card". Ich hatte nur die bb-Card dabei u. musste 68 Euro BC-Rabatt nachzahlen. Ist das korrekt so? Ich finde keinen Hinweis auf dem Ticket, dass ein BC-Rabatt inkludiert war.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
24 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo traveller1492,

stand neben der Anzahl der Reisenden auch die Anzahl der verwendeten BahnCards? /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend traveller1492,

hier wurde zu Unrecht eine Nachzahlung erhoben. Bitte wenden Sie sich zwecks Reklamation direkt an den Online- oder BahnCard Service.

Gruß, Tino!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
24 / 100
Ja, da steht's: Erw.: 1, mit 1 BC50. Danke für den Hinweis. Habe ich nicht gesehen, ich war zu sehr auf die anderen Angaben fokussiert.

Das Ticket selbst hat 18,65 Euro gekostet. Ist dann die Nachzahlung von 50 % des Normalpreises korrekt, in diesem Fall 68 Euro? Oder müsste es die Differenz zum Sparpreis ohne BC-Rabattierung sein?

Das ist so korrekt. Im Zug wird 50 Prozent des Flexpreises nacherhoben. Sie können aber innerhalb einer Woche mit der Fahrkarte, der Fahrkarte Nachzahlung und Ihrer gültigen BahnCard in ein DB Reisezentrum gehen und sich die Nachzahlung abzüglich 7 Euro erstatten lassen. /ti

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
24 / 100
Das ist ein guter Tipp. Danke!