Nach oben

Frage beantwortet

Gepäckbeförderung ICE1127 1. Kl. Richtung München

Gibt es in diesem Zug Richtung München eine Möglichkeit 3 Reisekoffer & 3 mal Handgepäck zu verstauen? Und wenn ja wo? Vielen Dank für Ihre Hilfe

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Klariklarwitter,

dieser Zug wird mit einer Baureihe 403 gefahren. Hier muss man zwischen Redesign und noch nicht nicht umgerüsteten Triebzug unterscheiden. Beim Redesign finden Sie jetzt im Großraumwagen mehrere Gepäckregale verteilt. Beim nicht modernisierten hingegen bieten sich im Wagen x9 die Stellplätze im Eingangsbereich vor den Abfallbehältern an.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Klariklarwitter,

dieser Zug wird mit einer Baureihe 403 gefahren. Hier muss man zwischen Redesign und noch nicht nicht umgerüsteten Triebzug unterscheiden. Beim Redesign finden Sie jetzt im Großraumwagen mehrere Gepäckregale verteilt. Beim nicht modernisierten hingegen bieten sich im Wagen x9 die Stellplätze im Eingangsbereich vor den Abfallbehältern an.

Gruß, Tino!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Hallo Tino, vielen Dank für diese schnelle Antwort. Wie kann ich herausfinden um welchen Zug es sich tatsächlich handelt. Ein Wagon ohne Gepäckablage (für größere Gepäckstücke in der ersten Klasse) fände ich jetzt wirklich bedenklich bei 3 Koffern und Handgepäck. Wo soll ich das sonst verstauen? Wir reisen mit Kind und da habe ich nicht wirklich Spaß daran das Gepäck im ganzen Zug zu verstauen. Bitte hier um Rückmeldung. Es handelt sich um den Zug mit der Direktverbindung nach München (immer Samstags) . Danke

Es gibt keine Übersicht, ob es sich bei dem eingesetzten Zug um einen redesignten ICE 3 handelt oder nicht. Generell kann das Gepäck aber sonst auch in der Gepäckablage über den Sitzen oder unter den Sitzen verstaut werden. Viele Grüße /ki

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Hallo, danke schon einmal für die Auskünfte. Nun aber nochmal eine Frage. Kann ich meinen Reisekoffer ca. 20 Kilo dann in die Ablage über den Sitzen verstauen? Hier freue mich über eine klare Antwort. Auch freue ich mich über die Mitteilung wie groß ein Koffer Max. Sein darf, damit er auch ins Fach passt. Ich Danke schon jetzt für Ihre Hilfe!

In die Ablagen über die Sitze passen Koffer in Größe des Handgepäcks, wie es auch in Flugzeugen zugelassen ist. Die Maße sind ca. 55 x 40 x 23 cm.
Folgende Standardabmessungen wurden bei der Dimensionierung der Gepäckregale unterstellt und passen fast immer: 70 x 50 x 30 cm.
Ihren Koffer mit 20 kg Gewicht bitte daher in ein Gepäckregal stellen. /si