Frage beantwortet

Weiteren Halt dazubuchen (Sparpreis Akion)?

Hallo!

Wir haben den ICE 874 von Karlsruhe Hbf nach Berlin Hbf über Sparpreis Aktion gebucht. Jetzt ist uns aufgefallen, dass es vielleicht doch besser für uns wäre, bis Berlin Ostbahnhof zu fahren.
Gibt es für uns die Möglichkeit den zusätzlichen Halt dazuzubuchen und im Zug sitzenbleiben zu können, ohne am Berliner Hbf aussteigen, ein weiteres Ticket ziehen und eine S-Bahn zum Ostbahnhof nehmen zu müssen?

Lg und danke im Voraus
Lisa

LuciaLiz
LuciaLiz

LuciaLiz

Ebene
0
41 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Sollte auf ihrem Ticket in dem oberen Feld nur BERLIN als Ziel stehen, können sie dank tariflicher Gleichstellung auch bis zum Ostbahnhof ohne ein weiteres Ticket weiterfahren.

https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/tarifliche_...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können für die Fahrt vom Hauptbahnhof zum Ostbahnhof über den DB Navigator/ am Automaten oder Schalter eine Fahrkarte kaufen, somit können Sie sitzenbleiben und müssen nicht aussteigen.

Ich wünsche Ihnen eine angeheme Reise.

Beste Grüße

LuciaLiz
LuciaLiz

LuciaLiz

Ebene
0
41 / 100
Danke, aber der DB Navigator lässt mich so ein Ticket leider nicht buchen. Der ICE wird mir gar nicht angezeigt und die anderen Verbindungen vom Hbf zum Obf, hauptsächlich S-Bahnen, können nicht online gebucht werden, da "Preisauskunft nicht möglich". Vielleicht hab ich am Schalter mehr Glück..

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Sie müssen nur im Navigator „nur ICE“ anzeigen auswählen. Dann sehen sie alle Vernbindungen. Ist natürlich auch teurer als eine S Bahn.

LuciaLiz
LuciaLiz

LuciaLiz

Ebene
0
41 / 100
Das hab ich auch schon versucht, dieser ICE 874 wird nicht angezeigt. Es werden genau drei ICEs von Berlin Hauptbahnhof nach Ostbahnhof für den Tag angezeigt, die teilweise 3 Stunden unterwegs sind, sogar mit Umstiegen (?). Wenn ich Direktverbindung auswähle, heißt es, dass keine Verbindungen gefunden wurden. Es geht übrigens um den ICE 874 der am 15.10. um 11:28 am Berliner Hbf ankommen und dann zum Ostbahnhof weiter fahren soll, falls einer die Muse hat im Navigator selbst mal einen Blick drauf zu werfen.

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Sollte auf ihrem Ticket in dem oberen Feld nur BERLIN als Ziel stehen, können sie dank tariflicher Gleichstellung auch bis zum Ostbahnhof ohne ein weiteres Ticket weiterfahren.

https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/tarifliche_...

LuciaLiz
LuciaLiz

LuciaLiz

Ebene
0
41 / 100
Ach super, im oberen Feld "ICE Fahrkarte" steht tatsächlich nur Karlsruhe -> Berlin. Weiter unten bei "Ihre Reiseverbindungen" steht allerdings Karlsruhe Hbf -> Berlin Hbf. Aber das ist in Ordnung, um damit noch weiter zu fahren?

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Da der ICE in Berlin-Spandau und Hbf nur zum Aussteigen hält, können keine Fahrkarten für Fahrten innerhalb Berlins gebucht werden.

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Ja. Das ist o.k. Die Reiseverbindung ist nur ein Hinweis für sie ohne bindende Wirkung. Wichtig ist was oben in dem Feld steht. Ihre Fahrt geht nach Berlin und da können alle Bahnhöfe in Berlin angefahren werden, die in dem genannten Link stehen. Hoffe er geht zum öffnen, bei mir spinnt heute die Linkanzeige in der Community. Sonst mal "übersicht über die Abgangs-/Zielbahnhöfe mit tariflicher Gleichstellung" googlen.

LuciaLiz
LuciaLiz

LuciaLiz

Ebene
0
41 / 100
Ja, hat geklappt, ich konnte ihn öffnen. Vielen Dank!

Hallo zusammen. Der Hinweis von Bahnfrosch mit der Zielangabe BERLIN ist korrekt. Hier kann LuciaLiz bis zum Ostbahnhof mit dem ICE fahren. Der Hinweis von Signal ist ebenfalls richtig. Danke und allen einen schönen Sonntag. /ch