Frage beantwortet

Meine Söhne , 17 und 10 wollen zusammen verreisen.Muss ich zwei Karten kaufen oder 1 Erw. und 1 Kind . (Bahncard 25%)?

Benötige ich zwei Online Tickets oder kann ich beisde zusammen buchen?

metamorfus
metamorfus

metamorfus

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Diese Voreinstellung - 1 Erwachsener, 1 Kind (= "Familienkind") - ist völlig beknackt.
Versteht die DB nicht, dass es sehr viele Erwachsenen/Kind-Kombinationen gibt, in der das Kind nicht kostenfrei mitreisen darf? Warum wird das nicht endlich geändert?

Hallo Benutzerin, diese Kombination lässt sich derweil nur im personenbedienten Verkauf umsetzen, wo es die Möglichkeit eines Warenkorbs mit einzelnen Leistungspositionen mir mehreren Fahrkarten gibt. Die Programmierung solcher speziellen Konstellationen sind nicht von heute auf morgen machbar, die Wünsche sind aber dahingehend bekannt und es wird bereits an einer neuen IT-Vertriebslandschaft gearbeitet. /ch