Frage beantwortet

Darf ich mit dem Sparpreis Ticket einen späteren Zug nehmen der erst für die dritte Teilstrecke gebucht ist?

Ich sollte 3 mal umsteigen. Nun habe ich gesehen das der dritte Zug , für den letzten Abschnitt der Strecke auch in Köln hält. Somit könnte ich einen Umstieg vermeiden. Darf ich den späteren Zug in Köln ?

Hupfihupfi
Hupfihupfi

Hupfihupfi

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Hupfihupfi,

da Sie hier nicht die Fahrstrecke und die einzelnen Züge angegeben haben, kann ich nur allgemein Antworten:

beim Sparpreis haben Sie für IC/EC und ICE Züge Zugbindung. Auf diesem Streckenteil gilt das Ticket nur im angegebenen Zug. Auf den anderen Streckenteilen können Sie nur Nahverkehrszüge nutzen.

Wahrscheinlich können Sie den späteren Zug nicht nutzen, es sei denn der zweite und der dritte Zug sind beides Nahverkehrszüge

Gruß
Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Hupfihupfi,

da Sie hier nicht die Fahrstrecke und die einzelnen Züge angegeben haben, kann ich nur allgemein Antworten:

beim Sparpreis haben Sie für IC/EC und ICE Züge Zugbindung. Auf diesem Streckenteil gilt das Ticket nur im angegebenen Zug. Auf den anderen Streckenteilen können Sie nur Nahverkehrszüge nutzen.

Wahrscheinlich können Sie den späteren Zug nicht nutzen, es sei denn der zweite und der dritte Zug sind beides Nahverkehrszüge

Gruß
Joe

Hupfihupfi
Hupfihupfi

Hupfihupfi

Ebene
0
21 / 100
Hallo Joe. Danke für die Antwort. Es sind ab Köln jeweils gebuchte ice Züge.Lt Plan sollte ich in Köln umsteigen .. und bis Mannheim fahren und da nochmals umsteigen. Wobei der Zug ab Köln wohl verspätet ankommen würde und dadurch nur noch 3 Minuten für den Umstieg bleiben. Wie geschrieben hält der dritte Zug ice615 auch direkt in Köln allerdings erst 40 Minuten später. Für mich persönlich wäre das aber besser da ich mir damit einen stressigen umstieg sparen würde.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
„ Wobei der Zug ab Köln wohl verspätet ankommen würde und dadurch nur noch 3 Minuten für den Umstieg bleiben“

Ist das nur eine Vermutung oder gibt es eine Fahrplanänderung. Bei einer voraussichtlichen Verspätung ab 20 Minuten am Zielort ist die Zugbindung aufgehoben. Dann könnte der andere Zug benutzt werden.

Die Mindestübergangszeit in Mannheim beträgt 5 Minuten.

Hupfihupfi
Hupfihupfi

Hupfihupfi

Ebene
0
21 / 100
Es ändert sich ständig. Erst war er lt der App. Mittlerweile ist der Zug weg technischer defekte Verspätung mehr als 20 Minuten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Na dann ist die Zugbindung aufgehoben. Sie können eine andere Verbindung nutzen.

Gute Fahrt