Nach oben

Frage beantwortet

Wie schaffe ich es, einen Sparpreis Europa Frankreich mit Umstieg in Strasbourg auf einen TGV zu buchen?

Hallo, ich möchte am 23.08. um 12:41 Uhr von Macon Ville in Frankreich nach Frankfurt(Main) fahren. Bahn.de zeigt zuerst einen guten Preis an. Aber wenn ich dann buchen will, wird direkt gemeldet, dass im reservierungspflichtigen Zug kein Platz mehr frei ist. Diese Meldung kommt aber auch bei allen anderen Reisetagen, die ich ausprobiert habe. Liegt hier ein Fehler vor? Habe ich im Reisezentrum mehr Glück als online?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
1
119 / 750
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo s0059,

der TGV kann nicht reserviert werden, die Kollegen im DB Reisezentrum haben auch nicht die Möglichkeit, dies zu tun. Am besten buchen Sie die Fahrt, wie InsideBahn3343 vorgeschlagen hat, direkt über die SNCF. Ich gebe das einmal an den Fachbereich zur Klärung weiter, warum ein Preis angeboten wird, welcher sich aber nicht buchen lässt. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

InsideBahn3343
InsideBahn3343

InsideBahn3343

Ebene
1
716 / 750
Punkte

Das geht nur auf den Seiten der SNCF https://de.oui.sncf/de/?redirect=yes
Mit der DB kann man von jedem deutschen Bahnhof zu einem Bahnhof in Frankreich buchen, der von einem in D startenden ICE/TGV erreicht wird. Ab Macon Ville ist franz. Nahverkeher dabei (TER).
Keine Sorge, die franz. Seite ist in deutsch und die Fahrkarten werden kostenfrei nach D verschickt.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
1
119 / 750
Punkte

@InsideBahn3343: Die gewünschte Verbindung sollte komplett über die DB buchbar sein, da hier nur TGV und ICE in der Verbindung sind und bei einem Umstieg in Strasbourg eigentlich ein Sparpreis Europa möglich ist.

InsideBahn3343
InsideBahn3343

InsideBahn3343

Ebene
1
716 / 750
Punkte

ja, aber es ist ein innerfranzösischer TGV. Ich schrieb, dass es von D aus nur möglich ist mit einem TGV/ICE, der in D startet um sein Ziel in F zu erreichen.

Hallo s0059,

der TGV kann nicht reserviert werden, die Kollegen im DB Reisezentrum haben auch nicht die Möglichkeit, dies zu tun. Am besten buchen Sie die Fahrt, wie InsideBahn3343 vorgeschlagen hat, direkt über die SNCF. Ich gebe das einmal an den Fachbereich zur Klärung weiter, warum ein Preis angeboten wird, welcher sich aber nicht buchen lässt. /ni

Hallo s0059,

wir haben jetzt die Antwort vom Fachbereich erhalten. Für den Zug gibt es aktuell keine Kontingente, der Preis wird systembedingt trotzdem angezeigt. Daher ist die Buchung leider nicht möglich. Die Kollegen haben jetzt bei der SNCF nachgefragt, ob diese noch einmal Kontingente freimachen können. /tr

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
1
119 / 750
Punkte

Danke für die Rückmeldung!