Frage beantwortet

Bad Segeberg: Unbekanter Auslandstarif

Hallo,

ich versuche, für den 3. August eine Fahrkarte von Kopenhagen nach Bad Segeberg zu buchen. Seltsamer Weise wird eine Verbindung aber kein Preis angezeigt. Eine Buchung ist auch nicht möglich. Ändert man den Zielort, z. B. auf Neumünster oder Bad Oldesloe, wird ein Pries angezeigt. Warum "fehlt" der Streckenabschnitt Neumünster-Bad Segeberg-Bad Oldesloe für Auslandsfahrkerten? Für Inlandsfahrkarten, z. B. Köln-Bad Segeberg werden Preise angezeigt und man kann Farhkarten buchen.

Danke für Ihre Hilfe im Voraus!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
1
105 / 750
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das liegt daran, dass die Strecke Bad Oldesloe - Bad Segeberg - Neumünster nach dem sogenannten "NE-Anstoßtarif" abgerechnet wird (keine DB-eigene Strecke).

Nach dem NE-Anstoßtarif kann man durchgehende Fahrkarten von einer Privatbahn zu einem DB-Bahnhof ausstellen und von einem DB-Bahnhof zum Bahnhof einer Privatbahn, d.h. eine 2er-Kombi aus DB-Tarif und NE-Tarif

3er-Kombinationen sind dagehen nicht möglich. Kopenhagen - Bad Segeberg wäre Dänischer Tarif + DB-Tarif + NE-Tarif. Dafür braucht man getrennte Fahrkarten.

Eine Lösung habe ich auch nicht - aber vielleicht wird dadurch das Problem klarer.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das liegt daran, dass die Strecke Bad Oldesloe - Bad Segeberg - Neumünster nach dem sogenannten "NE-Anstoßtarif" abgerechnet wird (keine DB-eigene Strecke).

Nach dem NE-Anstoßtarif kann man durchgehende Fahrkarten von einer Privatbahn zu einem DB-Bahnhof ausstellen und von einem DB-Bahnhof zum Bahnhof einer Privatbahn, d.h. eine 2er-Kombi aus DB-Tarif und NE-Tarif

3er-Kombinationen sind dagehen nicht möglich. Kopenhagen - Bad Segeberg wäre Dänischer Tarif + DB-Tarif + NE-Tarif. Dafür braucht man getrennte Fahrkarten.

Eine Lösung habe ich auch nicht - aber vielleicht wird dadurch das Problem klarer.