Frage beantwortet

Fahrkarte zweimal gebucht. Geld erstatten?

Übersetze nach Deutsch

Gestern habe ich mehrmals versucht, ein Fahrkarte über das Internet zu buchen. Am Ende der Buchung bekam ich immer einen Fehler (Proxy-Fehler). Die Buchung wurde nicht bestätigt. Ich gehe dann nach Hauptbahnhof zum Reisezentrum und kaufe das Ticket. Dann bekomme ich eine E-Mail, dass die vorherige Buchung per Internet bestätigt wurde. Ich hatte zwei Fahrkarten. Ist es möglich, eine Rückerstattung fuer einer der Tickets zu erhalten?

Vielen Dank,
Jordi

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
50 / 100

Hallo Jordi34,

wenn zumindest eines der doppelten Tickets ein Flexpreis-Ticket ist, können Sie es vor dem ersten Geltungstag kostenfrei stornieren.

Bei einem Sparpreisticket kostet die Stornierung normalerweise 19 EUR. In Ihrem Fall würde ich mich schnellstmöglich an den Online-Service wenden.
0180 6 10 11 11
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf
Der Online-Service beantwortet rund um die Uhr Ihre Fragen zur Fahrkartenbuchung auf http://www.bahn.de.

Viel Erfolg
Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Jordi34,

wenn zumindest eines der doppelten Tickets ein Flexpreis-Ticket ist, können Sie es vor dem ersten Geltungstag kostenfrei stornieren.

Bei einem Sparpreisticket kostet die Stornierung normalerweise 19 EUR. In Ihrem Fall würde ich mich schnellstmöglich an den Online-Service wenden.
0180 6 10 11 11
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf
Der Online-Service beantwortet rund um die Uhr Ihre Fragen zur Fahrkartenbuchung auf http://www.bahn.de.

Viel Erfolg
Joe

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Same thing happend to me on Thursday 12.07. Proxy error and no ticket in the app, but credit card charged and buchungsbestätigung on email (that I didn't see before I had booked a new ticket later).