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Wieso funktioniert das Verbinden meines Abos mit dem Bahn.de Account nicht?

Kunden/Abonummer, Geburtsdatum sowie PLZ sind korrekt.

Folgende Fehlermeldung erscheint:
"Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten oder der Dienst ist aktuell nicht verfügbar. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung."

Probiere es seit 2 Tagen. Falls es dennoch ein temporäres Problem sein sollte, dann warte ich entsprechend noch. Mehrere Browser hatte ich getestet, alle mit dem selben Ergebnis.

Danke für Anregungen und Hilfe :-)

Anonym
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Antworten

Bertosch
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Haben Sie schon in den FAQ nachgeschaut? https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/abo/faq-abopor...
Hilft hier vielleicht schon weiter?!

Anonym
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Laut FAQ sollte ich meine Daten überprüfen wenn eine Anmeldung nicht möglich ist.
Wie schon erwähnt Abonummer/Kundennummer, Geburtsdatum, PLZ sind korrekt.
Westfalentarif wird angeblich auch unterstützt.

Hallo Raphael2018, leider kann ich auch nicht sagen, warum die Verknüpfung nicht klappt. Bitte kontaktieren Sie einmal direkt das Abo-Center, die Kontaktdaten für den WestfalenTarif finden Sie im Screenshot. /tr

Anonym
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Das Abo-Center konnte mir tatsächlich weiterhelfen.
Die Lösung war es die Vertragsnummer zu verwenden, also mit "0" am Anfang und "-001" am Ende.

Im Anmeldeformular steht allerdings nur was von "Kunden/Abonummer".
Die vorher verwendete "falsche" Kundenummer hatte ich von einem der Briefe die ich bekam entnommen.

Vielleicht sollte dafür der Beschreibungstext des Formular UIs ein wenig angepasst werden.

Naja Fakt ist das jetzt geklappt hat. Danke für eure Hilfe. :-)