Nach oben

Frage beantwortet

Warum ist es online nicht möglich, lediglich eine Reservierung (Interrail) für den TGV Frankfurt nach Paris vorzunehmen?

Es erscheint der Kommentar: „Reservierung nicht möglich.“ Kann ich die Reservierung telefonisch vornehmen ohne muss ich zu einem Reisezentrum?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
0 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Reservierungen ohne gleichzeitigen Fahrkartenkauf im grenzüberschreitenden Verkehr sind nich online buchbar. Das liegt u.a. daran, dass sich der Preis der Reservierung danach richtet, welche Fahrkarte man hat.
Telefonisch sollte es funktionieren - allerdings müssen Sie den Beleg dann wohl am Automat abholen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo MiMa,

Füe ein Interrail Ticket gibt es die Reservierung über Interrail.

https://www.interrail.eu/de/reservierungen

Teilweise gilt für Interrailtickets ein höherer Reservierungsaufschlag als für Tickets der Deutschen Bahn.

Beste Grüße
Joe

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Reservierungen ohne gleichzeitigen Fahrkartenkauf im grenzüberschreitenden Verkehr sind nich online buchbar. Das liegt u.a. daran, dass sich der Preis der Reservierung danach richtet, welche Fahrkarte man hat.
Telefonisch sollte es funktionieren - allerdings müssen Sie den Beleg dann wohl am Automat abholen.

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich möchte noch ergänzen, dass für "normale" Züge sehr wohl grenzüberschreitende Reservierungen online buchbar sind. So pauschal stimmt die Aussage also nicht. Im HGV zwischen Deutschland und Frankreich gelten aber besondere Bedingungen, sodass die Aussage auf diesen speziellen Fall tatsächlich zutrifft.