Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso funktioniert die Anmeldung zu BahnCard Services nicht?

Ich habe per Post eine PIN angefordert, um mich bei dem BahnCard Service anzumelden. Der Brief kam heute an, jedoch erhalte ich eine Fehlermeldung. Woran kann das liegen? Einige Erläuterungen:

• meine Bahncard ist seit 6 Monaten aktiv
  • ich habe mehrfach versucht, eine PIN anzufordern, aber nun wurde mir sie zum ersten Mal überstellt
  • Wie kann ich mich anmelden? Danke für Ihre Hilfe

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo espe12 ,
hier in der Community hat niemand Zugriff auf Ihre beim BahnCard-Service hinterlegten Daten. Beim Versenden der PIN verhält es sich so, dass jedesmal wenn eine PIN angefordert wird, die vorherigen ungültig werden.
Bitte kontaktieren Sie daher direkt den BahnCard-Service, die Kollegen können schauen, was da los ist. In diesem Zusammenhang vergleichen Sie auch noch einmal Ihre dort hinterlegten persönlichen Daten. Eventuell gibt es da auch einen Fehler und Ihr Geburtsdatum ist zum Beispiel dort falsch hinterlegt. /tr

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Bei jeder PIN-Anforderungen wird die zuvor angeforderte PIN ungültig, aber jedes Mal wird dennoch ein Brief auf den Weg geschickt. Da der Brief aber erst nach 1-2 Wochen ankommt, denkt man als Kunde, irgendwas hat nicht geklappt und fordert die PIN nochmals an. Damit ist dann die PIN aus dem ersten Brief schon ungültig, bevor der überhaupt ankommt. Daher bitte keine Pins mehr anfordern und auf weitere Briefe warten. Der letzte sollte eine gültige PIN enthalten.

Leider bekommt die Bahn es nicht auf die Reihe, den Versand der PIN so zu gestalten, dass man als Kunde nicht in in die Falle läuft und ungültige PINs bekommt.

Siehe auch https://community.bahn.de/questions/1420688-erhalte-meine...