Nach oben

Frage beantwortet

Ist das Mecklenburg-Vorpommern-Tickets ab Berlin, z.B. im RE 5 nach Rostock, gültig?

Auf der Streckenkarte wird auf die Verbindungen nach Berlin hingewiesen. In der Auflistung zum Geltungsbereich ist in der Zeile "DB Regio", Spalte "Strecken" von "ein- und ausbrechenden Verkehr" die Rede. Dies hört sich für mich so an, dass das MV-Ticket für Fahrten von und nach MV ohne weiteres Umsteigen gültig ist.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das hört sich nur so an, das M-V-T gilt ab Neustrelitz bzw. Pasewalk. Die farbige Unterlegung der Streckenkarte sollte doch eindeutig sein.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (1)

25%

25% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Das ist leider nicht eindeutig, da beispielsweise die Strecken in Schleswig-Holstein und Polen, auf denen das Ticket gültig ist, auf der Karte ebenfalls nicht abgebildet sind.