Frage beantwortet

Unterschiedliche Angebote bei Upgrade 1.Klasse?

Hallo
Ich möchte für den 31.8. meine Punkte für ein Upgrade 1.Klasse einfache Fahrt nach Dresden einlösen. Im Sparpreis-Finder wird die Fahrt für 14,90 angeboten, wenn ich die Punkte einlösen will, wird mir ein Preis von 22,40 angezeigt wie ist das zu verstehen?
LG
Christian Schulz

christianschulz97
christianschulz97

christianschulz97

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
14,90€ dürfte "Sparpreis Aktion" 2.Kl mit BC-Rabatt sein. (regulärer Preis 19,90€ ohne Bahncard)
22,40€ dürfte der normale Sparpreis 2.Kl mit BC-Rabatt sein. (regulärer Preis 29,90€ ohne Bahncard)

Das Upgrade aus den Bonuspunkten ist nur mit dem normalen Sparpreis kombinierbar, aber nicht mit dem "Sparpreis Aktion".

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
14,90€ dürfte "Sparpreis Aktion" 2.Kl mit BC-Rabatt sein. (regulärer Preis 19,90€ ohne Bahncard)
22,40€ dürfte der normale Sparpreis 2.Kl mit BC-Rabatt sein. (regulärer Preis 29,90€ ohne Bahncard)

Das Upgrade aus den Bonuspunkten ist nur mit dem normalen Sparpreis kombinierbar, aber nicht mit dem "Sparpreis Aktion".

Hallo christianschulz97,

die Sparpreise sind kontingentiert. Sie richten sich u.a. nach der Verfügbarkeit von Plätzen und der Auslastung des Zuges. In diesem Fall sind offenbar in der 1. Klasse weniger freie Plätze vorhanden. Wenn Sie ein normales Ticket buchen, „schaut“ das System nach der Verfügbarkeit in der 2. Klasse und bietet Ihnen den günstigsten Sparpreis an. Möchten Sie mit dem Upgrade buchen, dann „schaut“ das System nach der Verfügbarkeit in der 1.Klasse und stellt fest, dass hier der günstigste Sparpreis bereits ausverkauft ist, demzufolge wird hier der noch verfügbare Sparpreis von 22,40 EUR (=29,90 EUR minus 25% BC Rabatt) angezeigt.

Gruß Joe

@ kabo es gibt auch reguläre Sparpreise mit NV und +City für 14,90 EUR. Stornierbar für 19 EUR. Wird bei Strecken unter 250 km angeboten.

Such mal die Strecke Amsdorf->Braunschweig an einem x-beliebigen Sonntag Abfahrt 20:00h raus. Bin ich oft gefahren.

Gruß Joe

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
@Joe

Ich weiß.
Der reguläre Sparpreis für 19,90€ ohne Bahncard (<250km) ist aber mit dem Punkte-Upgrade kombinierbar, während der Sparpreis-Aktion für 19,90€ nicht kombinierbar ist.
Wenn der Fragesteller die Konstellation hat, dass ohne Upgrade ein Ticket der 19,90-Preislage angeboten wird (14,90 mit BC), dieses Angebot aber verschwindet, wenn es mit einem Upgrade aus dem Bonusprogramm kombiniert wird, dann wird das 19,90-Angebot (14,90 mit BC) ziemlich sicher ein Sparpreis-Aktion gewesen sein.