Diese Frage wartet auf Beantwortung

Darf ein Polizeianwärter (aus Sachsen-Anhalt) gratis in Uniform mit der Bahnfahren

Darf ein Polizeianwärter aus Sachsen-Anhalt gratis in Uniform mit der Bahn fahren

MajaMerkel
MajaMerkel

MajaMerkel

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, diese Regelung gilt nur "richtige" Polizisten.

Ich habe von den Kollegen aus Sachsen-Anhalt die Rückmeldung erhalten, dass auch Polizeianwärter kostenfrei den Nahverkehr nutzen dürfen, wenn eine Uniform getragen wird. Im Fall der Fälle müssen die Anwärter dann aber auch Hilfe leisten bzw. in brenzlichen Situationen eingreifen. Viele Grüße /ki

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich habe die Frage nicht auf den Nahverkehr bezogen, möglicherweise ist die Regelung in S-A anders als im Fernverkehr, da ist es definitiv nicht gestattet.