Frage beantwortet

"Umweg" fahren mit Monatskarte

Ich besitze eine personalisierte Monatskarte ICE zwischen Halle (Saale) und Erfurt. Da der erste ICE erst 6:52 Uhr abfährt und ich früher bei der Arbeit sein möchte, nehme ich die früherer Verbindung(mit der S-Bahn nach Leipzig, dann mit dem ICE nach Erfurt).
Bisher hat es auch immer geklappt. Nun wurde ich aber heute morgen darauf hingewiesen, dass ich gar nicht über Leipzig fahren darf, da es ein Umweg ist.
Was ist nun richtig?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
3 / 100
Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
2
1252 / 2000
Wenn man sich die Verbindung anschaut, sieht man das der Wegetext exakt gleich ist: HAL*EF.
Sie können also die Verbindung mit der S-Bahn über Leipzig ohne schlechtes Gewissen nutzen. Wenn jemand von der Bahn etwas dagegen sagt, soll derjenige sich in Ruhe die Verbindung anschauen und den Unterschied suchen. Da es keinen gibt, fahren Sie einfach mit der Verbindung über Leipzig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
2
1252 / 2000
Wenn man sich die Verbindung anschaut, sieht man das der Wegetext exakt gleich ist: HAL*EF.
Sie können also die Verbindung mit der S-Bahn über Leipzig ohne schlechtes Gewissen nutzen. Wenn jemand von der Bahn etwas dagegen sagt, soll derjenige sich in Ruhe die Verbindung anschauen und den Unterschied suchen. Da es keinen gibt, fahren Sie einfach mit der Verbindung über Leipzig.