Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum lässt sich mein Ticket nicht in Wallet übertragen?

Ich habe heute ein Flexticket über den Navigator gekauft (innerhalb Deutschland). Das Ticket lässt sich nicht in den Wallet übertragen. Es erscheint in der Auswahl (...) lediglich BahnCard anzeigen.
Hab das bisher schon häufiger gemacht hat auch immer funktioniert.
IOS ist aktuell 11.4.1 Navigator auch.
Woran kann es noch liegen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Micha1680, enthält Ihre Verbindung laut Eingabe in der Reiseauskunft auch eine ÖPNV-Teilstrecke (Bus, U-Bahn, Tram)? Da diese Verkehrsmittel in der Regel nicht im Ticketpreis enthalten sind (Teilpreis) und somit keine Fahrkarte dafür vorhanden ist, kann das Ticket nicht in Wallet geladen werden. Es würde sonst suggerieren, dass ein Ticket vorliegt. Für die Übertragung in Wallet bitte immer nur die Zugstrecke buchen. Viele Grüße /ki