Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich den Interrail Global Pass buchen?

Hallo, ich hab eine Frage zum Interrail Global Pass. Und zwar möchte ich von Frankfurt a.M. aus nach Marseille (Frankreich) fahren. Da ich aber aus Hameln komme, müsste ich erst einmal mit der Bahn von Hameln nach Hannover fahren, um von dort aus mit dem ICE nach Frankfurt a.M. zu fahren. Gilt das Ticket auch für diese Strecke?
Vielen Dank im Voraus! :)

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, leider nur einen einzigen Kalendertag, d. h. nur an dem Tag ganz früh morgens, an dem Abends die Ankunft in Marseille erfolgt.

Frankreich ist mit Interrail insbesondere im Sommer definitiv NICHT zu empfehlen angesichts der happigen und extrem knapp kontongentierten Zuschläge in TGV und RESERVIERUNGSPFLICHTIG EN IC. Dazu unbedingt das Kleingedruckte auf Interrail.eu beachten:

https://www.interrail.eu/de/reservierungen/reservierungen...

Der Monatelang Intervall-Streik ist zwar offiziell vorbei, aber 2 Gewerkschaften, CGT und Sud-Rail machen weiter:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgue...

http://www.cestlagreve.fr/secteur-d-activite/transport/sn...

https://www.linternaute.com/sortir/magazine/1400252-greve...

(Ich bin Z. Z. mit dem Auto in Frankreich unterwegs - nach 2 kräftig durch Streiks gestutzten Bahnreisen - und höre das im Radio. Da es um Grundsätzliches geht ähnlich wie 2007/2008 bei der DB könnte das Streik-Chaos noch länger köcheln.... )

Auf Rennstrecken ist das ja kein Problem, aber wenn dann z. B. wie 2016 alle Züge von Toulouse in Richtung Lourdes - Bayonne ausfallen....

Hallo Katrinohneh, so wie Leo es schon richtigerweise erwähnt hat, ist die An- und Abreise bis zum Grenzbahnhof bei einem Interrail Global Pass inklusive. In Ihrem Fall also ab Hameln. Die Gültigkeit der Anreisefahrkarte beträgt 1 Tag (bis 24 Uhr). Bitte unbedingt das Reisedatum und die Reisestrecke auf dem Fragebogen eintragen. Beste Grüße /ki