Nach oben

Frage beantwortet

Kann ich diese Prämie für ein schon gekauftes Ticket einlösen?

Ich habe schon ein Ticket nach Berlin gekauft, aber habe nachher gesehen dass ich genug Punkte für die folgende Prämie habe, um mein Ticket auf die 1. Klasse zu upgraden. Ich sehe nicht, ob ich die für mein schon gekauftes Ticket aufwenden kann:

Konditionen für die Prämie Upgrade 1. Klasse (einfache Fahrt) ONLINE-TICKET oder HANDY-TICKET (nach Verfügbarkeit)
Die Prämie "Upgrade in die 1. Klasse (einfache Fahrt)" können Sie direkt als Online-Ticket oder Handy-Ticket buchen.
Die Einlösung der Prämie als Online-Ticket oder Handy-Ticket ist an eine gleichzeitige Buchung der Fahrkarte gebunden.

Der letzte Punkt bedeutet, dass diese nur gültig für ein Ticket ist, das man beim Einlösen der Prämie kauft? Wenn ja, verstehe ich das nicht...

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Genau das bedeutet es, Sie buchen über den entsprechenden Link ein Ticket für die 2.Kl. Und erhalten ein Upgrade für die 1.Klasse.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Oder anders gesagt:
Man bekommt für die Punkte einen Link, mit dem man einmalig ein 1.Klasse-Ticket zum 2.Klasse-Preis kaufen kann.
Wenn man schon ein Ticket hat, kann man das nicht mit dieser Prämie nachträglich aufwerten. Diese Prämie ist nur nutzbar, wenn man noch kein 2.Klasse-Ticket gekauft hat.