Frage beantwortet

Prämienbestellung 1 Klasse mit BC 50 2. Klasse?

Hallo zusammen,
meine Frage!
Ich habe eine My BahnCard 50 2. Klasse.
Ich habe jetzt genügend bonus Punkte gesammelt und mir jetzt eine Freifahrt 1. Klasse bestellt. Gilt diese 1 Klasse fahrt auch mit meiner BC 50 2 Klasse bzw. benötige ich diese überhaupt bei dieser Reise.

Vielen Dank und LG

regiomueller
regiomueller

regiomueller

Ebene
0
13 / 100
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo regiomueller,

Raceroaer ist bei seiner Antwort offensichtlich von einem Upgrade 1. Klasse ausgegangen. Wenn Sie eine Freifahrt als Prämie nutzen, fahren Sie natürlich frei und wenn es eine Freifahrt in der 1. Klasse ist, dann ist es egal, das Sie eine BC 2.Kl. haben.

Die BC würde ich trotzdem mitnehmen, wenn jemand danach fragt erspart es Diskussionen. Falls etwas unvorhergesehenes passiert, können Sie sich jederzeit ein BC 50 Ticket kaufen und damit fahren.

Gute Reise
Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Sie zahlen den Preis der 2. Klasse können aber "ohne" Geldlichen Aufpreis die 1. Klasse nutzen.

Da Sie mit ihre BahnCard 50% auf den Flexpreis erhalten sowie 25% auf den Sparpreis würde ich auch jeden Fall die BahnCard bei Ihrer Buchung mit angeben.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Reise.

Beste Grüße

regiomueller
regiomueller

regiomueller

Ebene
0
13 / 100
Also ich muss in diesem Fall nichts bezahlen.
Denn ich löse ja meine Prämienpunkte ein, in meinen Fall für eine 1. Klasse Freifahrt.
Nur regulär besitzte ich eine BC 2. Klasse.
Das müsste aber doch eigentlich funktionieren in diesem Fall, oder?

Vielen Dank nochmal im Voraus

regiomueller

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo regiomueller,

Raceroaer ist bei seiner Antwort offensichtlich von einem Upgrade 1. Klasse ausgegangen. Wenn Sie eine Freifahrt als Prämie nutzen, fahren Sie natürlich frei und wenn es eine Freifahrt in der 1. Klasse ist, dann ist es egal, das Sie eine BC 2.Kl. haben.

Die BC würde ich trotzdem mitnehmen, wenn jemand danach fragt erspart es Diskussionen. Falls etwas unvorhergesehenes passiert, können Sie sich jederzeit ein BC 50 Ticket kaufen und damit fahren.

Gute Reise
Joe

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
@Joe, da hast du recht Ich habe das Wörtchen "Freifahrt" überlesen. Danke für deine Anmerkung