Frage beantwortet

Bestimmte Reiseverbindung wird nicht in Navigator aufgelistet. 6min Umsteigezeit zu kurz?

Hallo. Ich möchte morgens am 10.09 von Northeim(Han) zum Frankfurter Hbf reisen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es um 6.51 Uhr eine Verbindung ab Northeim gibt. Diese würde 7.10 Uhr in Göttingen ankommen. Der nächstpassende ICE nach Frankfurt fährt 7.16 Uhr.
Diese Verbindung wird aber weder in der Desktop- noch in der App-Version des Navigators aufgelistet. Sondern nur wenn man einzeln sucht.
Die einzig sinnige Erklärung die ich dazu bisher finde konnte ist, dass spezifisch eine Umsteigezeit von 6min am Göttinger Bahnhof als zu gering eingeschätzt. Dies muss ich allerdings aber auch aufgrund von eigenen Erfahrungen meist widerlegen.
Also woran könnte das nun liegen?

nh17
nh17

nh17

Ebene
0
3 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es gibt für jeden Bahnhof eine Mindestübergangszeit, in Göttingen beträgt diese 7 Minuten, Verbindungen mit einer geringeren Umsteigezeit werden nicht angezeigt und sind somit auch nicht buchbar.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

LaenderExpress
LaenderExpress

LaenderExpress

Ebene
1
445 / 750
Punkte

Das liegt ganz sicher an der Umsteigezeit, die DB meint einfach, dass das zu lange wäre und bietet dafür dann keine Sparpreise an. Wer das Geld hat einen Flexpreis zu buchen, kann aber natürlich so fahren.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Buchen Sie doch einfach die Verbindung um 6:36 Uhr.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es gibt für jeden Bahnhof eine Mindestübergangszeit, in Göttingen beträgt diese 7 Minuten, Verbindungen mit einer geringeren Umsteigezeit werden nicht angezeigt und sind somit auch nicht buchbar.