Frage beantwortet

My Bahncard 50 kündigen und neuanmelden ?

Also, ist es möglich seine My Bahncard 50 zu kündigen bevor man 27 Jahre wird um es dann neu anzumelden um weiterhin den niedrigen Preis zu zahlen ? Ich weiß die Frage ist SEHR frech aber es gibt einen großen Preis Unterschied und ich bin weiterhin Student, was bei mir auch eine Rolle spielt. Danke !

anonym1991
anonym1991

anonym1991

Ebene
0
23 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Natürlich ist das möglich, beachten Sie aber das Sie die vorhandene BC erst zum Ablauf der Geltungsdauer kündigen können.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

anonym1991
anonym1991

anonym1991

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Ich habe meine Karte nun gekündigt. Allerdings ist die noch bis zum 17.09 gültig (wurde also nicht verlängert). Am 13.09 werde ich 27 Jahre alt. Kann ich zum Beispiel in August irgendwann dann eine neue zum My Bahncard Tarif beantragen obwohl die alte noch läuft ?

anonym1991
anonym1991

anonym1991

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Aber wenn ich als Datum den 18.09 nehme, bekomme ich den normalen Preis. Heißt es, ich muss dann den 12.09 (oder früher) als Beginn der Gültigkeit eingeben (mein 27. Geburtstag ist gesagt am 13.09 und am 17.09 läuft die alte Mybahncard ab) ? Das würde aber bedeuten dass ich zwei Bahncards gleichzeitig hätte, auch wenn nur für kurze Zeit (weil es sich ja überschneidet)... ist das nicht schlimm ?

Das ist kein Problem. Maßgeblich für die Nutzung ist das Alter am ersten Geltungstag der My BahnCard. Daher ist in Ihrem Fall der späteste Gültigkeitsbeginn der 12.09. MfG /ki