Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie storniere ich eine Reise die über eine Kreditkarte gelaufen ist,die mittlerweile abgelaufen ist?

Ich möchte eine Reise stornieren die ich sehr kurzfristig nicht mehr antreten kann. Dieses habe ich dann online mit der Auftragsnummer ohne Kundenkonto versucht zu erledigen, es kam immer wieder die Nachricht Fehlermeldung da Ihre Kreditkarte abgelaufen ist, bitte melden sie sich beim BahnService. Im Kundenkonto habe ich die Kreditkartennummer schon abgeändert aber es passiert nichts. Die Fehlermeldung bleibt.. Wie es die Fehlermeldung gesagt hat habe ich dann auch beim Bahnservice angerufen , die haben mir gesagt ich sollte eine Email schicken an Fahrkartenservice@bahn.de, was ich dann auch gemacht habe. Da kommt aber nur eine Bestätigung das es eingegangen ist und es dauern kann, da ich aber sehr kurzfristig stornieren möchte weil ich mein Geld zurück haben möchte, bevor es verfällt sollte es nicht solange dauern. Ich brauche also Hilfe. Das kann doch nicht so schwer sein die neue Kreditkartennummer zu aktivieren um den Storniervorgang durchzuführen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Aufgrund des Geldwäschegesetzes ist es nicht möglich, das gebuchte Geld von einer Kreditkarte auf eine andere Karte zu überweisen. Am besten nochmal anrufen und hoffen das ein anderer Mitarbeiter dran ist und das Problem regelt. Normalerweise wird dann eine Ausweiskopie verlangt und die Bankdaten. Die Email-Beantwortung dauert immer sehr lange.

Hallo ErzengelGabriel, rufen Sie bitte einmal beim Online-Service von bahn.de an und schildern Sie kurz die Situation. Dort können Sie nachfragen, wie es um die Anfrage der E-Mail steht, wenn diese noch in Bearbeitung ist. /ch