Diese Frage wartet auf Beantwortung

Darf ich mit dem Rail&FlyTicket von Herrenberg zum Flughafen Stuttgart mit der S-Bahn vom VVS Tarif fahren ?

Mein Mann und ich möchten mit unserem 1 Jährigen Sohn verreisen und haben dazu diese Rail&Fly Tickets bekommen. Jetzt fragen wir uns ob wir nun mit der VVS- Sbahn fahren dürfen von Herrenberg zum Flughafen Stuttgart oder doch extra andere Fahrkarten kaufen müssen, da wir uns unsicher sind.

Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Ihr Ticket den zusatz incl trägt, ist dies möglich. Normalerweise finden Sie einen Vermerk auf Ihrem Ticket,ob dies für Fahrten innerhalb von Verbünden zugelassen ist.

Sollten sie nicht innerhalb von Verbünden fahren dürfen oder Sie haben ein Ticket, dass Sie an einem DB Autimaten ziehen müssen, können Sie alternatv den IC bis Stuttgart HBF nutzen, da dieser kein Verkehrsmittel des Verbunds ist.

Hallo KessyN,

wenn Sie das Ticket Rail&Fly inclusive haben, können Sie auch im Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart damit reisen. Wenn Sie jedoch "nur" das Rail&Fly-Ticket haben, können Sie nicht innerhalb eines Verkehrsverbundes reisen. Sie dürfen damit aber mit den S-Bahn Linien S 2 und S 3 zum Flughafen Stuttgart fahren. /ni

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
@DB/ni

Der IC zwischen Herrenberg und Stuttgart darf aber doch in jedem Fall genutzt werden, da nicht zum VVS gehörend.
Diese Regelung wurde in anderen Threads bestätigt, z.B.

https://community.bahn.de/questions/1613376-schwerte-duss...

Hallo Sparflieger,

ja, der IC darf genutzt werden. Ich habe nur auf die Frage bzgl. der Nutzung der S-Bahn im VVS geantwortet. Ihre Aussage bzgl. des IC ist aber korrekt. /ni