Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rückbuchung des Geldes bei einer Umbuchung?

Hi,
ich habe mich bei meiner nächsten Fahrt zeitlich etwas verbucht und möchte nun zu einem späteren Zeitpunkt reisen. Ich bin der Anleitung für eine Umbuchung so weit gefolgt, dass ich nun das neue Ticket kaufen könnte und das alte storniert wird.
Allerdings zeigt es mir nicht an, 1. wie viel Geld zurück gebucht wird (klar könnte ich auch selber nachrechnen, ist nur ne Info) und 2. sagt mir das Formular, dass die Erstattung auf mein PayPal-Konto zurückgebucht wird. Gibt es da keine Möglichkeit, die Kosten gleich mit der neuen Buchung zu verrechnen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo SeLu,

kann es unter Umständen sein, dass Sie lediglich eine Umbuchung der Sitzplätze vorgenommen haben? Eine Umbuchung von Online-Tickets ist nicht möglich diese müssen grundsätzlich storniert und anschließend neu gebucht werden. Sofern der Betrag ihrem PayPal Konto gutgeschrieben wird verbleibt er dort als Guthaben. Bei einer nächsten Buchung wird erst dieses Guthaben aufgebraucht und danach der Restbetrag abgebucht.

Gruß, Tino!

Hi SeLu,

wie Tino Groß schon schrieb, werden nur die Sitzplätze einmalig kostenfrei umgebucht. Wenn Sie ein Ticket für einen anderen Reisetag wünschen, muss das Ticket zu den tariflichen Bedingungen storniert und neu gebucht werden. Die Gutschrift wird dann mit der neuen Buchung verrechnet bzw. auf das hinterlegte Konto gutgeschrieben. /ni