Frage beantwortet

Wie kann man online eine Fahrkarte buchen über einen bestimmten (Um-)weg?

Früher konnte man bei online-Buchungen von normalen Fahrkarten immer * über * mit angeben, wenn man unbedingt über eine bestimmte Strecke fahren wollte. Jetzt geht das nicht mehr? Oder doch?

Konkret möchte ich von München nach Koserow ÜBER Eisenach fahren und in Eisenach 1 Nacht bleiben. Das Ganze wollte ich mit einer Fahrkarte machen, das müsste doch gehen? Nur wie gebe ich das ein? München-Koserow als Direktweg ist kürzer als über Eisenach und daher auch günstiger. Das kann ich also so nicht einfach buchen. Wer kann mir helfen bitte???

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Das geht weiterhin, sowohl auf der Webseite, als auch in der App.

Auf der Webseite bahn.de gibts erst mal nur eine einfachere Suchmaske ohne Möglichkeit, Zwischenhalte anzugeben. Dort gibt es aber den Knopf „weitere Optionen“ der dann zur „großen“ Suchmaske weiterleitet (auch direkt über reiseauskunft.bahn.de erreichbar). Dort gibt es dann den Punkt „Zwischenhalte“.

In der App tippt man in der Reiseauskunft auf den Bereich unter der Datum/Uhrzeit-Auswahl, dann auf „Optionen“ und kann dann auch einen Zwischenhalt angeben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Das geht weiterhin, sowohl auf der Webseite, als auch in der App.

Auf der Webseite bahn.de gibts erst mal nur eine einfachere Suchmaske ohne Möglichkeit, Zwischenhalte anzugeben. Dort gibt es aber den Knopf „weitere Optionen“ der dann zur „großen“ Suchmaske weiterleitet (auch direkt über reiseauskunft.bahn.de erreichbar). Dort gibt es dann den Punkt „Zwischenhalte“.

In der App tippt man in der Reiseauskunft auf den Bereich unter der Datum/Uhrzeit-Auswahl, dann auf „Optionen“ und kann dann auch einen Zwischenhalt angeben.

Wenn Sie nur Eisenach als Zwischenhalt eingeben mit dem gewünschten Aufenthalt ist für die meisten Verbindungen die "Preisauskunft nicht möglich". Dies scheint daran zu liegen, dass Sie an Tag 1 über Erfurt (Neubaustrecke) geschickt werden und am 2. Tag bis Erfurt auf dieser Strecke zurückfahren. Mit Vias (1) Fulda und (2) Eisenach klappt es jedoch.
Sie können auf einem Ticket allerdings nur einen Flexpreis erhalten. Falls Sie sich auf bestimmte Züge festlegen können, könnte es deutlich günstiger werden, wenn Sie 2 Sparpreise, für die beiden Tage getrennt, buchen.
@ Elementarteilchen: Danke für die Erläuterungen technischer Art.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Herzlichen Dank für alle Antworten! Ich habe die weiteren Optionen gefunden *schäm* Hätte ich auch selber sehen können...
Richtig toll, wie einem hier weitergeholfen wird!