Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticketbuchung Frankfurt-Marseille

Hallo, ich möchte für mich und meine Familie (4 Personen) ein Zugticket buchen:
Frankfurt - Marseille am 21.10.2018 (Direktverbindung TGV)
Marseille - Frankfurt am 27.10.2018 (Direktverbindung TGV)

Bei der Buchung wird mir nach Auswahl der Verbindung und des Preises allerdings mitgeteilt, dass für diese Verbindung keine reservierungspflichtigen Plätze mehr zur Verfügung stünden. Das gleiche lese ich bei der Auswahl von Alternativverbindungen mit Umstieg. Sind die Züge tatsächlich alle schon ausgebucht oder liegt hier ein technischer Fehler vor?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Phillipp
Phillipp

Phillipp

Ebene
3
2982 / 5000
Ich würde vermuten, dass es sich um einen Fehler handelt, da das Datum nunmal noch recht weit in der Zukunft liegt.

Ich empfehle Ihnen, die Buchung entweder im Reisezentrum oder über die Hotline (0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)) vorzunehmen.

Hallo SilvioWagnerLove, bei Ihrer Wunschverbindung kann bislang nur für den 21. Oktober 2018 der TGV 9580 reserviert werden. Für den TGV 9582 am 27. Oktober 2018 liegt noch keine Bestätigung zur Reservierungsfreigabe vor. Hier können Sie es nur regelmäßig in den nächsten Tagen versuchen. Das DB Reisezentrum sowie der telefonische DB Reise-Service können an dieser Stelle auch nichts tun, solange keine Freigabe vorliegt. /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Hallo, leider hat sich immer noch nichts getan und es wird mir weiter keine Möglichkeit gegeben, Tickets zu kaufen, da ich keine Plätze reservieren kann. Obwohl es mittlerweile nicht einmal mehr drei Monate bis zu den Reisedaten sind. Kann das wirklich sein? In der Vergangenheit war es für mich immer möglich, spätestens drei Monate vor Reisebeginn die Tickets zu buchen, auch bei früheren Fahrten mit dem TGV. Da ich das Hotel schon gebucht habe, bin ich etwas verunsichert und mich freuen, wenn Sie das noch einmal prüfen könnten.

Hallo SilvioWagnerLove ,

die Reservierungen für den HGV-Verkehr werden von der französischen Bahn freigegeben. Bislang liegt diese Freigabe noch nicht vor. Mir liegt kein Termin vor. Bitte versuchen Sie die Buchung zu einem späteren Zeitpunkt. /ka